Hallo zusammen
Mein 500D hat eine neue Kupplung mit neuem Ausrücklager und neue Pivotlager bei der Restauration bekommen.
Das hat alles ca 1500 Km wunderbar funktioniert.
So, seit neuen hat meine Kupplung beschlossen fürchterlich zu quietscht am Schleifpunkt. Das aber nur wenn der Motor kalt ist. Nach ein paar km ist wieder Ruhe. Kupplung nicht gedrückt, kein Geräusch, wenn ich die Kupplung trenne, also Pedal ganz gedrückt ist, nichts zu hören. Nur wenn ich die Kupplung schleifen lasse quietscht es, wenn alles Kalt ist.
Ich denke es ist nicht das Drucklager. Entweder die Kupplungsscheibe selber oder das Pivotlager.
Was denkt ihr, was da so quietscht?
Grüsse Daniel
Mein 500D hat eine neue Kupplung mit neuem Ausrücklager und neue Pivotlager bei der Restauration bekommen.
Das hat alles ca 1500 Km wunderbar funktioniert.
So, seit neuen hat meine Kupplung beschlossen fürchterlich zu quietscht am Schleifpunkt. Das aber nur wenn der Motor kalt ist. Nach ein paar km ist wieder Ruhe. Kupplung nicht gedrückt, kein Geräusch, wenn ich die Kupplung trenne, also Pedal ganz gedrückt ist, nichts zu hören. Nur wenn ich die Kupplung schleifen lasse quietscht es, wenn alles Kalt ist.
Ich denke es ist nicht das Drucklager. Entweder die Kupplungsscheibe selber oder das Pivotlager.
Was denkt ihr, was da so quietscht?
Grüsse Daniel