Weber 30DIC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Hallo Leute, bin wieder mal mit einem "Neuen/Alten" Vergaser den Weber 30DIC beschäftigt! Wäre super wenn mir Jemand etwas zur Düsenbestückung sagen kann der einen solchen an seinem Luigi betreibt mit ähnlichen Motordaten wie unserer, wie 650ccm, Verdichtung ca. >9:1 mit Einkanalkopf, Nockenwelle 30/75, bearbeitete Kanäle, zur Zeit Auspuff Monza Nachbau . Im Augenblick sind 115 Hauptdüsen im Einsatz und laut meiner AFR Messung zu Fett !? Breitband-Lambdasonde sitzt im Krümmerrohr vom ersten Zylinder. Drehmoment ist eigentlich gut aber das Drehvermögen oben heraus könnte besser sein.
      Freue mich über jeden Hinweis und Erfahrungsberichte!

      20240920_131121.jpg
    • Neu

      Für hohe Drehzahlen anderen Auspuff verwenden, der "nachspült" und den Brennraum für die neue Füllung frei macht.
      Beispiel: Originalauspuff, der Motor wollte nicht gerne über 4500 drehen und war viel zu fett.
      Dann 3-Kammerauspuff ohne Verengung verbaut und der Motor hört nicht auf zu drehen.
      Auch das Gemisch stimmt nun ohne Änderung plötzlich.
      Den Auspuff wird es demnächst, wenn der Produzent endlich mal anfängt, vielleicht in einem Jahr geben.
      Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
    • Neu

      Hallo Achim, lt. Anzeige schon ab rund 2500 der AFR Wert geht nicht über 12 hinaus und liegt im oberen Drehzahlbereich zwischen 10 und 11 - hallo Rolf, ich hab hier noch einen guten Nachbau vom CSC liegen da muss ich noch eine Muffe für die Lambdasonde einschweißen, dann probiere ich den mal aus und warte weiter auf 3 Kammern vom Bodensee !