500er ist heute nicht angesprungen. Warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 500er ist heute nicht angesprungen. Warum?

      Neu

      Hallo zusammen,

      Bei diesem schönen Wetter habe ich heute mit meinem 500er eine Ausfahrt unternommen. Normal springt das Auto kalt immer auf den dritten oder vierten Versuch an. Wenn er warm ist, springt er tendenziell nicht so gut an und heute ist er wirklich gar nicht mehr angesprungen. Nach circa zehn StartVersuchen habe ich es bleiben lassen und auch festgestellt, dass hinten am Motor aus einem Rüssel Kraftstofftropfen Wasser ausgetreten ist, siehe Bild

      Ich habe mich dann von einem Passanten anschieben lassen und konnte so starten. Die Batterie und der Generator haben aber einwandfrei funktioniert.

      Könnt ihr hier erklären, warum ich heute solche Probleme hatte?

      Danke und viele Grüße,
      Christoph
      Dateien
      • IMG_2736.jpeg

        (369,86 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

      edgar111 schrieb:

      Normal springt das Auto kalt immer auf den dritten oder vierten Versuch an
      da stimmt schon was nicht
      gerade kalt springen die sofort an.


      edgar111 schrieb:

      Wenn er warm ist, springt er tendenziell nicht so gut an und heute ist er wirklich gar nicht mehr angesprungen.
      das die etwas schlechter anspringen wie kalt OK


      hört sich erst mal nach Wartungsstau an

      als aller erstes, wann wurden die Ventile das letzte mal eingestellt?

      wann war die letzte Wartung? Kontakte? Zündung eingestellt? usw?


      das mit dem tropfenden Röhrchen ignoriere vorerst.
    • Neu

      Hallo Udo,

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe das Auto nun seit einem dreiviertel Jahr und habe mich ehrlicherweise um Ventil Spiel Einstellen noch nicht gekümmert. Nach dem Kauf habe ich einen Ölwechsel gemacht. Habe eine neue VentildeckelDichtung angebracht, den Benzinfilter und den Luftfilter gewechselt Und den Schleuderfilter gereinigt und den Keilriemen erneuert.

      Aber danke für den Hinweis, ich werde mich mal um das Ventilspiel kümmern.

      Danke und viele Grüße,
      Christoph