Bremse hinten rechts fest Giardiniera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremse hinten rechts fest Giardiniera

      Hallo, benötige bitte Hilfe im Kreis Borken (Rhede)
      Nachdem ich eigentlich so durch die HU hübsch den wollte, hat der Prüfer (zurecht) die Plakette verweigert.
      Die Bremse hinten links sitzt fest. Habe Sie geöffnet und jetzt benötige ich Hilfe.
      Sieht so aus als würden die Zapfen des Bremszylinders nicht mehr ganz zurückfahren. Da ich mich nicht so gut damit auskenne frage ich mal hier.
      Beim Giardiniera kann man die Bremsenja eigentlich nachjustieren.
      Dateien
      • IMG_8250.jpeg

        (179,54 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Guten Morgen,

      ich bin zwar nicht im Kreis Borken, sondern in Kreis ST (48356), könnte dir aber helfen.
      Die Bremsen beim Giardiniera kann man vorne und hinten einstellen mittels exzenter. An den (in Fahrtrichtung vorderen) Exzenter der Hinterradbremse kommt man mit normalem Werkzeug schlecht dran. Dafür hat FIAT extra ein Spezialwerkzeug gebaut, welches ich auch habe.
      Lass die Bremse am besten jemanden einstellen, der das am FIAT schonmal gemacht hat!

      Ging die Bremstrommel denn leicht ab?
    • Wenn der Radzylinder fest ist ist da nichts mit einstellen

      Neu!

      beide Seiten!

      dabei auf die richtigen Durchmesser achten.

      vor Einbau zerlegen und mit Bremsenpaste
      einschmieren

      z.B. ATE

      auch nach dem Handbremsseil schauen

      Und den Rest der Bremsanlage natürlich auch kontrollieren.
      Dateien
    • Fiatos schrieb:

      Guten Morgen,

      ich bin zwar nicht im Kreis Borken, sondern in Kreis ST (48356), könnte dir aber helfen.
      Die Bremsen beim Giardiniera kann man vorne und hinten einstellen mittels exzenter. An den (in Fahrtrichtung vorderen) Exzenter der Hinterradbremse kommt man mit normalem Werkzeug schlecht dran. Dafür hat FIAT extra ein Spezialwerkzeug gebaut, welches ich auch habe.
      Lass die Bremse am besten jemanden einstellen, der das am FIAT schonmal gemacht hat!

      Ging die Bremstrommel denn leicht ab?
      Was ein Werkzeug muss man nehmen wenn man das Spezialding nicht hat?

      Vg Detlef
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • Dv1963 schrieb:

      Fiatos schrieb:

      Guten Morgen,

      ich bin zwar nicht im Kreis Borken, sondern in Kreis ST (48356), könnte dir aber helfen.
      Die Bremsen beim Giardiniera kann man vorne und hinten einstellen mittels exzenter. An den (in Fahrtrichtung vorderen) Exzenter der Hinterradbremse kommt man mit normalem Werkzeug schlecht dran. Dafür hat FIAT extra ein Spezialwerkzeug gebaut, welches ich auch habe.
      Lass die Bremse am besten jemanden einstellen, der das am FIAT schonmal gemacht hat!

      Ging die Bremstrommel denn leicht ab?
      Was ein Werkzeug muss man nehmen wenn man das Spezialding nicht hat?

      Vg Detlef

      Das ist ein passend gekröpfter 12-kant Ringschlüssel. Auf dem Bild unten.
      Dateien
    • Bremst wie Anker

      Neu

      Dirk und ich haben heute Abend die bremse hinten überholt, bremsbrühe gewechselt und alle Bremsen eingestellt.
      Alles lief wie geschmiert. ATE paste benutzt wie empfohlen!
      Hat gut geklappt und Spass gemacht.
      Zum ersten Mal eine andere giardiniera gefahren und einen sehr netten Menschen kennengelernt.
      Das ist forum! Schön das es das gibt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher