Wenn die Zündung, der Vergaser und die Kompression in Ordnung sind, kann der Fehler ja nur über dem Einlassventil und unterhalb des Vergasers liegen......
Steyr-Puch Motor läuft unregelmässig
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Dann kann es ja fast nur ne Undichtigkeit im Ansaugtrakt sein.
Du hast ja ne Kondensatorzündung oder?Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal. -
Bodensee_Ralf schrieb:
Dann kann es ja fast nur ne Undichtigkeit im Ansaugtrakt sein.
MarkM schrieb:
Bzgl. Dichtigkeit Gesamtsystem bzgl Falschluft habe ich natürlich alle relevanten Stellen schon mit Bremsenreiniger abgesprüht (Ansaugflansch zu Vergaser und Zylinder Einlass).
Bodensee_Ralf schrieb:
Du hast ja ne Kondensatorzündung oder?
MarkM schrieb:
Verteiler gegen Neuen getauscht --> keine Änderung
also alles schon gemacht und läuft trotzdem nicht,..... -
Zwischenstand nach Motorzerlegung:
@steyr-martin: Es ist keine 5er Nocke verbaut, wie gedacht, sondern eine SL65. Brauchst Dir also keine Gedanken machen bzgl. Deiner Wenigerleistung/Vergaserumrüstung
1. Späne im Öl
2. NW ist Schrott, ausgewaschen, eingelaufen -> Härtungsthema
3. leichte Riefen in den Zylinderlaufbahnen
Jetzt geht es an Teilebeschaffung, Überarbeitung und Wiederaufbau.
Grüssewww.missbachshome.de
Fiat 500L, Bj. 1971: 650 ccm Motor mit P30-Kopf, 36er Weber DCNF Doppel-Vergaser, 304er Nockenwelle, Verdichtung 10:1, polierte Ansaugkanäle, erleichtertes Schwungrad, bearbeitete ausgewogene erleichterte Serien- Kolben + Pleuel (Kugelgestrahlt), Nebenstrom-Ölkühler thermostatgeschaltet, Supersprint-Auspuff --> 38 lebende PS
Steyr-Puch, Bj 1962: kompletter Umbau auf TR II inkl. Monte-Carlo-Abgasanlage, 46 lebende PS -
... ich habe noch neue originale Bosch Aluverteiler für Puch
-
Neu
Hallo Mark. Hatte bei meinem Puch Motor das gleiche Problem. Sind umgeschweißte Nockenwellen vom Haering mit falscher Vergütung. Da gab es wohl mal ein schlechte Charge! Frag mal bei Michael Stößel (m.stoessel@arcor.de) aus der Puch Szene nach. Hatte ihn gefragt. Das wäre okay. Ich fahre mittlerweile eine originale Werksnocke, die wesentlich besser funktioniert. Vor allem im Bereich 3.800 - 4.200 U/min Gruß Ulf
-
Benutzer online 1
1 Besucher