Stehbolzen Vergaser verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stehbolzen Vergaser verschwunden

      Neu

      Servus beinand,

      bei der gestrigen Sichtkontrolle hintenrum musste ich feststellen, dass am Vergaser der hintere Stehbolzen vom Ansaugkrümmer samt Gewinde verschwunden und der vordere locker war.

      Irgendwelche zielführenden Tipps, wie ich das wieder vernünftig fest bekomme?

      Nebenbei: Ist eigentlich der hintere Stehbolzen kürzer als der vordere?

      Danke!

      Klaus
    • Neu

      wo ist hinten und wo ist vorne......

      bei mir sind die links und rechts


      Gewinde reparieren, neuen Stehbolzen, Dichtungen, vorher schauen ob noch alles gerade ist

      Welche Gewindereparatur, kommt immer auf den jetzt Zustand an, und ein Glaubensfrage ist das auch ein wenig

      In der Suche wirst du so einiges finden

      vielleicht hast du auch Glück und nur im oberen Bereich ist das Gewinde kaputt aber weiter unten noch so weit ok das keine Reparatur erforderlich ist und ein etwas längerer Stehbolzen ausreicht
    • Neu

      Udo ich denke er meint den hinteren Stehbolzen welcher in den Vergaserdeckel geschraubt wird und das Ansaugrohr befestigt.
      @kmulteter
      Der hintere Stehbolzen wird in ein Sackloch in den Deckel geschraubt.
      Das Gewinde reißt gerne mal aus oder das Ansaugrohr wird viel zu fest angezogen und das Sackloch des Vergaserdeckels bricht aus.
      In dem Fall bringt es auch nichts einen längeren Stehbolzen ein zuschrauben da dieser dann bis auf den Schwimmer drückt.
      Besser wäre ein neuer Deckel.
      Viel Erfolg
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Neu

      Du kannst ne Langgewindeschraube nehmen und von unten einschrauben.
      Den Kopf musst du aber abdrehen (schleifen) und am Deckel auf der Innenseite etwas abnehmen, damit der Schwimmer noch genügend Luft hat.
      Die Schraube kannst du dann mit Schraubensicherung einkleben.
      Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.