Suggestivfragen an künstliche Intelligenz
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Am besten gaaanz schnell löschen, sonst steht es morgen bei Wikipedia und übermorgen werden alle Bücher über den 500 werden ( von ChatGPT) umgeschrieben......isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi -
Ich habe von ChatGPT bisher nur unbrauchbare Antworten wie diese erhalten. Selbst Programmcode (eigentlich das Paradepferd von "KI") war fehlerhaft.All parts must swim in oil
-
Hi Marco, schönes Ding! Hast du die Frage selbst an ChatGPT gestellt oder ist dir das irgendwo begegnet?Alle aktuellen Infos zur HEYoPLEX-Zündsteuerung hier downloaden oder hier angucken
Zündsteuerungen und Zubehör im Shop ansehen und bestellen -
Selbst gestellt. Ich wusste ja schon die Antwort, wenngleich ich vor nem Jahr auch noch dachte, der Otto wär n Ingenieur gewesen.
KI... die sprachliche Leistung (vor allem das Verstehen) finde ich schon beeindruckend! Aber man muss die Inhalte wirklich mit Skepsis betrachten. Ich nutze es gern als "kreative Suchmaschine", weil es doch noch mal mehr herausbekommt als Google. Wahres wie Unwahres.
Auf der Arbeit nutzen wir Siemens NX und seitdem dort eine Intelligenz beim Erstellen von Skizzen "mitdenkt", ist das Konstruieren derselben fürchterlich geworden, eine echte Wundertüte. Angeblich wird diese Funktion jetzt auch wieder rausgenommen. -
Na, ich glaube, das sind die neuesten Erkenntnisse. Alles bis jetzt Publizierte wird falsch gewesen sein.
So schauts aus!
Oder?
LG Ewald
-
steyr-martin schrieb:
Mal abgesehen davon, dass Deine Fragestellung ja auch schon sehr suggestiv formuliert ist, hoffen ich nur, Du hast Dein elektrisches Gaspedal nicht auf dieses Weise programmieren lassen.
-
Dazu fällt mir ein was ich mal gehört habe:
„A fool with a tool is still a fool.“ -
Schrauber schrieb:
Dazu fällt mir ein was ich mal gehört habe:
„A fool with a tool is still a fool.“
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!" -
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur noch ein Mensch! Denkt mal drüber nach wenn Zeit ist....
-
Gruß Michael -
Aber mal zurück zur KI. Bei völliger Ahnungslosigkeit schlau daher reden? Damit kannst Du heutzutage auch als Mensch echt Kariere machen. Sind mir im Leben genug von über den Weg gelaufen.
Ob das Wort Intelligenz in diesem Zusammenhang wirklich passt, ist eine ganz andere Sache. -
Das was z. Zt. als KI bezeichnet wird ist nichts anderes als eine große Datenbank mit guten Suchalgorithmen.
Intelligenz ist eigentlich was anderes.All parts must swim in oil -
Mit Intelligenz ist meist gemeint, in welcher Zeit ein Problem gelöst werden kann. Bei den üblichen Intelligenztests ist der Faktor Zeit maßgeblich. Also nichts weiter als die Denk- Geschwindigkeit.
Die datenübertragung in unseren Hirnen läuft mit einigen 100 Metern pro Sekunde. Also sehr lahm. Eine KI denkt mit Lichtgeschwindigkeit. Da kann man ermessen wie weit KI noch entfernt ist. Aber die Entwicklung ist exponentiell! -
l'IA ha una bulloni allentata
-
Klaus schrieb:
Das was z. Zt. als KI bezeichnet wird ist nichts anderes als eine große Datenbank mit guten Suchalgorithmen.
Intelligenz ist eigentlich was anderes.
Du sprichst mir aus der Seele.
Thomas"Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)
Kannste so machen!
Dann isses halt Kacke!
„Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
-
ChatGPT (gibt es in unterschiedlichen Ausführungen mit unterschiedlichen Fähigkeiten) beinhaltet eine KI und stellt ein Sprachmodell dar. Die KI versucht den eingegebenen Text zu verstehen und die Antwort per Google zu finden (vereinfacht ausgedrückt) - diese Antwort wird dann zurück gegeben.
Uwe -
LAN-Opfer schrieb:
... und die Antwort per Google zu finden ...
All parts must swim in oil -
Zumindest bei ChatGPT sucht das KI System nicht direkt bei Google:
Laut Ankündigung des Unternehmens ist ChatGPT jetzt mit einem Wissensstand bis April 2023 ausgestattet. Bislang endete das Wissen der künstlichen Intelligenz im September 2021.
Viele Grüße
Gunther
So lange noch bis Garlenda 2025
Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus.
-
Benutzer online 1
1 Besucher