Suggestivfragen an künstliche Intelligenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Was mir Sorgen bereitet, ist, dass die KI wohl nicht nur nach Informationen sucht, sondern tatsächlich einfach Tatsachen erfindet.
      Es wird wohl nirgendwo stehen, dass Otto Bulloni ein Ingenieur bei Fiat war. Das hat die KI sich offenbar selbst ausgedacht und als Tatsache verkauft.
      An dem Punkt wird die Sache dann jedoch echt problematisch…. :(
      chi va piano va lontano......
    • Neu

      Wenn wir mal davon ausgehen, dass ChatGPT so irgendwann um 2020 auf den Markt kam hat es jetzt nicht mehr den Wissenstand eines Säuglings, sondern den eines 4-jährigen. Dafür war den "Otto Bulloni" echt gut.

      Nebenbei: Wissen und Intelligenz sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Müsste daher KAG für "künstlich Auswendig gelernt" heißen. Oder DdoiAvdSas für "Dumm daherreden ohne irgendeine Ahnung von der Sache als solches". Diese Abkürzung war aber wohl zu sperrig.

      Allerdings kann ich alter Sack ganz entspannt auf ChatGPT verzichten, denn genau solche Weisheiten wie oben bekommen ich täglich von meinen Söhnen präsentiert. Diese haben ihre Informationen wiederum eben genau von mit ChatGPT generierten Seiten.

      Bewerbungen laufen heutzutage ja auch fast nur noch über ChatGPT. Ist eben nur dumm, dass der Leser (mit Absicht nicht Lesende) auf der Arbeitgeberseite meistens tatsächlich Ahnung hat von dem was er tut und somit derartige Texte sehr schnell entlarvt.
    • Neu

      auf meine Frage

      was bedeutet der Begriff Otto Bulloni im Zusammenhang mit dem Fiat 500

      antwortet ChatGPT heute

      Der Begriff "Otto Bulloni" bezieht sich im Zusammenhang mit dem Fiat 500 auf eine besondere Version dieses ikonischen italienischen Autos, das während der 1960er Jahre von Fiat hergestellt wurde. "Otto Bulloni" bedeutet auf Deutsch "acht Schrauben" und bezieht sich auf die Felgen des Fiat 500.
      Im Detail geht es um die frühen Modelle des Fiat 500, die Felgen hatten, die mit acht Radschrauben befestigt waren. Dies unterscheidet diese Fahrzeuge von späteren Modellen, bei denen Fiat weniger Schrauben verwendet hat. Die "Otto Bulloni" Version ist daher eine spezifische und gesuchte Variante unter Oldtimer-Enthusiasten, da sie die ursprüngliche Bauweise und Seltenheit widerspiegelt.
      Die Unterscheidung der "Otto Bulloni" Version spielt bei Sammlern eine große Rolle, da sie auf die ursprüngliche Ästhetik und Technik der frühen Modelle verweist.


      Nur noch knapp vorbei :whistling:



      bist du sicher, dass es sich um Radschrauben handelt?

      Du hast recht, und danke für die Nachfrage! Der Begriff "Otto Bulloni" im Zusammenhang mit dem Fiat 500 bezieht sich nicht auf Radschrauben, sondern auf die Befestigungsschrauben des Motordeckels.
      Bei den frühen Versionen des Fiat 500 wurden zur Befestigung des Motordeckels acht Schrauben verwendet, was ihm den Spitznamen "Otto Bulloni" (italienisch für "acht Schrauben") einbrachte. Dies war eine besondere Bauweise, die später bei den neueren Modellen vereinfacht wurde.
      Es handelt sich also um eine technische Eigenheit des Motordeckels und nicht um die Felgen oder Radschrauben. Dieser Unterschied macht die "Otto Bulloni"-Modelle für Sammler besonders wertvoll und interessant.

      wo hast du denn dieses Wissen her? Das stimmt nicht

      Danke für den Hinweis! Es sieht so aus, als hätte ich mich geirrt. Du hast recht, dass meine vorherige Erklärung nicht korrekt war.
      Der Begriff "Otto Bulloni" bezieht sich tatsächlich auf acht Schrauben an den Türscharnieren des Fiat 500. Es handelt sich um eine spezifische Version des Fiat 500, die diese acht Bolzen (oder Schrauben) an den Türscharnieren hat. Diese Eigenschaft ist typisch für die frühen Modelle des Fiat 500, die bis 1959 produziert wurden, und unterscheidet sie von späteren Modellen, bei denen die Türen anders konstruiert wurden.
      Es tut mir leid für die Verwirrung!


      Ein blindes Huhn...... :hammer:
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2025

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • Neu

      Bis jetzt nix gelernt

      Der Begriff "Otto bullion" bezieht sich auf eine spezielle Motorenbezeichnung, die im Zusammenhang mit dem Fiat 500 verwendet wird. Der Fiat 500 ist bekannt für seine kompakten Abmessungen und seinen charakteristischen Stil, und die Bezeichnung "Otto" deutet auf einen Ottomotor hin, der in vielen Modellen des Fiat 500 verbaut ist. "Bullion" könnte in diesem Kontext eine informelle oder umgangssprachliche Bezeichnung für eine bestimmte Motorvariante oder -ausführung sein. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dieser Begriff nicht weit verbreitet ist und möglicherweise in speziellen Kreisen oder Regionen verwendet wird. Wenn du mehr Informationen oder spezifische Details benötigst, lass es mich wissen!
      Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück! :)
    • Neu

      Da ich kein italienisch kann, bin ich auf den Herrn Bulloni auch reingefallen.
      Man muss die Grenzen eines Sprachmodells schon etwas abschätzen können. In einer Suchmaschine sind die Dienste aber schon sehr praktisch. Man kann damit eine Unzahl an Dokumenten durchsuchen, um bestimmte Infos zu bekommen. Eine reine Textsuche ist da recht schwach im Vergleich.
      Die Medien schaukeln das Thema ordentlich hoch und schüren natürlich auch Ängste. Genau genommen, ist die Technologie eher primitiv und benötigt ordentlich Rechenpower.

      Uwe
    • Benutzer online 1

      1 Besucher