Der kleine springt nicht an.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der kleine springt nicht an.

      Neu

      Ich bin am Verzweifeln. Mein Dante ist einfach während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an.
      Sprit ist drin, Vergaser gereinigt und in Grundeinstellung eingebaut, neue Zündkerzen, neuer Kondensator (Beru), neue Benzinpumpe, Kompression (kalt) 7,5 auf beiden, Batterie geladen, Fremdstarten versucht, Leitung vor Pumpe bis Tank ist frei, nach der Pumpe spritzt beim Starten nur ca. 10-15 cm der Sprit raus.
      Ich weiß echt nicht mehr weiter. ‍♂️
    • Neu

      DerKleineHunger schrieb:

      Ich bin am Verzweifeln. Mein Dante ist einfach während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an.
      Sprit ist drin, Vergaser gereinigt und in Grundeinstellung eingebaut, neue Zündkerzen, neuer Kondensator (Beru), neue Benzinpumpe, Kompression (kalt) 7,5 auf beiden, Batterie geladen, Fremdstarten versucht, Leitung vor Pumpe bis Tank ist frei, nach der Pumpe spritzt beim Starten nur ca. 10-15 cm der Sprit raus.
      Ich weiß echt nicht mehr weiter. ‍♂️
      Moin DKH!

      Ich würde vorschlagen, dass du mit etwas mehr Plan vorgehst:
      1. Tausche bitte immer nur eine Sache aus und wenn es das nicht ist, baue das alte Teil wieder rein. Sonst weißt du nicht, was es gewesen ist. Schlimmer, du baust evtl. neue Fehler zusätzlich ein.
        1. Ok, evtl. hast du genau das auch schon gemacht, weiß ich ja nicht.
        2. Wenn nicht, baue bitte wieder alle alten Teile ein, weil scheinbar der Fehler durch das Tauschen nicht behoben wurde. Neue Teile sind überwiegend schlechter als die Alten und schlimmstenfalls, siehe oben, hast du einen zusätzlichen Fehler eingebaut. Suche mal im Forum nach "Reproschrott"
      2. Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: entweder kein Sprit oder kein Zündfunke. Daher
        1. Nach deinem längeren Startversuch Zündkerze raus und schauen, ob sie naß oder trocken ist: naß, dann bekommt er Sprit und trocken, eben nicht
        2. Dann die Zündkerze in den Zündkerzenstecker und an Masse halten, während ein anderer startet: Zündfunke da, dann könnte er noch zu schwach sein, wenn kein Funke da ist, brauchst du dich um den Vergaser nicht mehr kümmern.
      Wenn du über Punkt 2 herausgefunden hast, ob es die Kraftstoffversorgung (Vergaser, Benzinpumpe) oder die Zündung ist, dann sehen wir weiter. Könnte ja sein, dass z.B. die Spannung zu gering ist und er mit Anschieben anspringt.
      Was ist aber schon mal sagen kann, dass die 10-15 cm Fontäne zu gering ist, aber dass er deswegen nicht anspringt? Wie gesagt, erstmal schauen, in welche Richtung weiter geprüft werden muss.

      gruss RDM
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Neu

      Ricklef schrieb:

      dass die 10-15 cm Fontäne zu gering ist,
      nicht unbedingt, hängt stark von der Startdrehzahl ab, von daher halte ich von dieser "Prüfmetode" nichts

      aber ist schon richtig, wenn Sprit kommt, für Leerlauf reicht das immer.



      hab hier gerade einen in Pflege

      springt nicht an, nur mit Bremsenreiniger.

      das Gaspedal war festgegammelt, so das die Drosselklappe nicht ganz zu ging und somit der Choke wirkungslos war.

      hatte ich auch das erste mal, so einfach können manchmal Fehler sein :D

      danach Probefahrt, ca 10 Km ohne Vorankündigung aus, kein Funke am Kerzenstecker aber an der Zündspule
      Zündkabel eine Kerze direkt auf die Zündspule, springt an, natürlich nur auf einen Zylinder.
      Verteilerkappe kaputt, das war dann das zweite Problem, nun rennt er wieder :auto:
      (wieviel Pferde bleiben eigentlich übrig wenn man auf einem Zylinder fährt? 18 :2 = 9 - den anderen Zylinder mit schleppen ca 7 oder so????, egal nach hause hats gereicht :gigagrins: )
    • Blöde Idee..

      Neu

      ...aber ich hatte in der letzten Woche fast dasselbe Phänomen. Bei mir war der Schwimmer zum Taucher geworden. Die Symptome waren quasi identisch wie bei dir.
      Hast du den Schwimmer mal geprüft?
      Chi va piano va sano e va lontano...NO...Chi va piano rompe il CAZZO a chi sta dietro!!!
    • Neu

      War bei mir auch der Taucher schuld.
      Neuen rein und läuft wieder.
      Nach einer Woche das gleiche Problem.
      Nach langem suchen, habe ich mir den neuen schwimmer mal angeschaut.
      Er war auch zum Taucher geworden.
      Könnte es am Sprit Liegen, das ich in letzter zeit öfters vom Taucher höre?
    • Neu

      75klaus schrieb:

      War bei mir auch der Taucher schuld.
      Neuen rein und läuft wieder.
      Nach einer Woche das gleiche Problem.
      Nach langem suchen, habe ich mir den neuen schwimmer mal angeschaut.
      Er war auch zum Taucher geworden.
      Könnte es am Sprit Liegen, das ich in letzter zeit öfters vom Taucher höre?
      Also ich bin mit dem "neuen" Schwimmer jetzt 5 Jahre gut gefahren (und der Vorbesitzer möglicherweise schon seit 1969...). Stammt aus dem Vergaser meines alten, originalen 500 Kubik Motors. Sieht zwar etwas verbeult aus, aber er tut seinen Dienst. Der, der zum Taucher wurde, sah Top aus, war aber nicht ganz dicht. Von daher wäre für mich da jetzt keine Verbindung herzustellen. Sicherheitshalber bin ich aber am Donnerstag bei A.G. vorbei, nen ganz neuen holen. Lag eh auf dem Weg...
      Chi va piano va sano e va lontano...NO...Chi va piano rompe il CAZZO a chi sta dietro!!!