Na dann hab ich wenigstens etwas richtig gemacht. Ich mach mich heute Mittag gleich mal ans Werk.
Der kleine springt nicht an.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wenn der kleine Keil nicht drin ist.
-
rentnerwagen schrieb:
Wenn der kleine Keil nicht drin ist.
All parts must swim in oil -
Neu
Würde aber erklären warum er ausgegangen ist,nicht mehr anspringt und die Zeiten so verstellt sind.
Kurz davor abgeschert. -
Neu
Welcher Keil??? -
Neu
Der hält die Riemenscheibe auf Position auf der Kurbelwelle. -
Neu
Äh…da brauch ich etwas mehr Input was diesen Keil angeht. Ich mach den Deckel gerne nochmal ab, aber dann weiß ich immer noch nicht auf was ich achten bzw. tun muss. -
Neu
Moin,
erweitere doch Dein Profil mal um Deinen Wohnort, vielleicht ist Jemand in Deiner Nähe mit einer helfenden Idee/Hand .
VG
AchimNobody is perfect
Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt .
(aus der Zeitung) -
Neu
Wenn die Riemenscheibe sich verdreht passiert garnichts. Die Steuerzeiten werden durch die Steuerkette definiert, nicht durch die Riemenscheibe.All parts must swim in oil -
Neu
Werden hier vielleicht Riemenscheibe und Deckel der Riemenscheibe durcheinander geworfen?
Ich hab's noch nicht versucht, aber der Deckel sollte sich versetzt montieren lassen. -
Neu
r.o.g.e.r schrieb:
Ich hab's noch nicht versucht, aber der Deckel sollte sich versetzt montieren lassen.
All parts must swim in oil -
Neu
rentnerwagen schrieb:
Würde aber erklären warum er ausgegangen ist,nicht mehr anspringt und die Zeiten so verstellt sind.
Kurz davor abgeschert.
Klaus schrieb:
Wenn die Riemenscheibe sich verdreht passiert garnichts. Die Steuerzeiten werden durch die Steuerkette definiert, nicht durch die Riemenscheibe.
aber der ist eigentlich nur eine Montagehilfe
Die Flächenpressung durch die Schraube muss halten
Nur mal spekulativ
wenn der Keil fehlt, warum auch immer
und die Riemenscheibe würde sich auch lösen.
das ist in löserichtung, also die Riemenscheibe würde nicht mehr mit drehen und somit Nockenwelle und auch der Verteiler sofort stehen bleiben
da die Kompression da ist,
Holzweg -
Neu
Also entweder mach ich einen Fehler beim Zündung einstellen oder es stimmt was nicht. Ich hab es jetzt wie Udo beschrieben hat eingestellt. Jetzt steht am Schluss meine Markierung auf ca. 15.30/16.00 Uhr.
Blöde Frage, dreht der Motor immer gleichbleibend? Bei mir dreht es sich mit 17er Schlüssel nämlich an manchen Stellen sehr sehr leicht. -
Neu
Moin,
nein, z.B. im Kompressionstakt sollte man die Verdichtung schon spüren.
VG
AchimNobody is perfect
Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt .
(aus der Zeitung) -
Neu
Das passt nicht, das wäre viel zu spät. Die prüflampe muss angehen wenn die beiden Markierungen übereinander stehen. Motor nach rechts drehen wenn du in den Motorraum schaust.
Das mit mal schwerer und leichter drehen ist normal, liegt an der Kompression -
Neu
Dann mach ich das Ganze nochmal. Danke. -
Neu
Da passt es bei mir schon nicht. Wenn ich die Viertelumdrehung nach links drehe geht die Prüflampe nicht aus. -
Neu
Es wird immer nur rechts herum gedreht.
aber davon abgesehen verstehe ich das trotzdem nicht -
Neu
DerKleineHunger schrieb:
Wenn ich die Viertelumdrehung nach links drehe geht die Prüflampe nicht aus.
Die Frage, ob da zwischen Verteiler und Motorblock ein Distanzring (ca. 10mm stark) drin ist, wurde noch nicht beantwortet.
Falls kein Distanzring - kann, muss aber nicht das Verteilerwellen-Antriebsritzel hinüber sein (wie schon beschrieben). Es kann aber auch der Querspannstift, der das Antriebsritzel auf der Verteilerwelle in Position hält gebrochen/raus sein. Das würde die "SEHR KOMISCHEN" Zündzeitpunkte erklären.
Dass die Prüflampe nicht ausgeht (egal ob recht herum oder links herum gedreht), kann auch von einem Kurzschluss am Isolierstück des Verteilers kommen. Auf den Fotos sieht es so aus (kann aber auch täuschen), dass es um das Isolierstück ölig ist. So ein Ölfilm kann auch schon Kurzschlüsse machen, und dann geht nix mehr mit der Zündung.
Habe mir erlaubt Dein Foto.s zu beschneiden:
Isolierstück ölig.jpg
Ich würde als erstes das Isolierstück ausbauen und alles (auch im Verteilergehäuse) penibel säubern
Wenn das nichts bringt - Verteiler raus und schauen, ob von unten bis oben die Welle und das Ritzel miteinander verbunden sind und das Ritzel keinen Schaden hat.
Oder am besten gleich den Verteiler raus und dann alles sauber machen und kontrollieren
Beim Einbau helfen wir dann wieder
Viel Erfolg!! -
Neu
Christoph500F schrieb:
So ein Ölfilm kann auch schon Kurzschlüsse machen, und dann geht nix mehr mit der Zündung.
Öl kann keinen Kurzschluss verursachen, Öl ist nicht leitend.
Öl ist sogar in der Zündspule enthalten.
Da Öl nicht leitend ist isoliert es eben und lässt keinen Strom durch.
-
Benutzer online 9
9 Besucher
-