Der kleine springt nicht an.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

DerKleineHunger schrieb:

Guten Abend.
      Ich hab eben ein Zündkabel direkt mit der Zündspule verbunden aber er zeigt trotzdem kein Reaktion. Egal mit welchem Zündkabel ich es teste.
      Ich wusste gar nicht, dass der 500er Motor so zickig und kompliziert sein kann.
      Moin!

Das ist doch top, dann hast du es doch schon massiv eingegrenzt. Als nächstes messen, ob an Klemme 15(16) an der Zündspule auch die 12V ankommen. Wenn nein, musst du im Bereich Zündschloss usw messen, warum die Spannung nicht da ist. Wenn ja, dann geht es weiter mit dem Unterbrecher/Kondensator oder auch die Zündspule selbst.

gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Neu

kombinovize schrieb:

Udo500 schrieb:

Mal ein ganz anderer Ansatz,
      zufällig kurz vorher getankt?
      Wim Diesel ?
      :dummi:
      Aber mit Diesel im Tank geht der nicht sofort aus. Erst hat er keine Leistung und raucht weiß (obwohl ein Diesel sonst ja schwarz rußt). Im Standgas läuft er dann noch ein wenig, bevor dann irgendwann Schluss ist.

ICH weiß, wovon ich rede ...

DerKleineHunger schrieb:

OK, jetzt fängt das Messen an. Ich hab es befürchtet. Kein Plan wie ich da vorgehen muss.
      Keine Bange, das machen wir Schritt für Schritt. Also jetzt erstmal prüfen, ob die 12V an der Klemme 15 (oder 16) ankommen. Die Zündspule hat nur 2 Anschlüsse. Der andere Anschluss ist Klemme 1 und geht zum Verteiler.
      Hier ist eine super Anleitung von Klaus, in Post Nr. 3 geht es um die Zündung: Elektrik total
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Neu

Hallo ,
      hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem.
      Ist nach der Winterpause einfach nicht mehr angesprungen.
      Was ich alles probiert hab.....
      Am Ende waren es die Zündkabel.
      Da waren welche drinnen mit Kohlenstoffleiter.
      Wenn da nur wenige von den dünnen Fasern brechen ,dann geht da nix mehr.
      Hab mir welche mit einem ordentlichen Kupferleiter gestrickt und schon waren die Probleme keine mehr. :daumen:
    • Neu

DerKleineHunger schrieb:

Also die Prüflampe leuchtet wenn ich sie an Klemme 15 anklemme und die Lape an Masse halte. Wenn ich mit dem Multimeter messe, hab ich nur einen Wert von 11,03 V. Wo sind meine 0,93 V? Unter‘m Fahrersitz sind sie nicht.
      Ignurier das erst mal.

Nun das gleiche an Klemme 1

und dabei den Motor langsam durchdrehen

dabei muss die Prüflampe an und aus gehen

wenn das funktioniert so weit drehen bis die Prüflampe an geht und schauen wo in dem Augenblick die Markierung auf der Riemenscheibe steht.