Der kleine springt nicht an.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hallo Thomas, das war auch mein Gedanke als ich heute Morgen aufgestanden bin.
      Ich denke das ist zu weit fortgeschritten. Aber so gut kenn ich mich halt nicht aus. Nach nem neuen Motor halt ich schon mal Ausschau. Unweit von mir werden ja Teile verkauft und da werd ich mal vorsprechen wie die Lage hinsichtlich Motor zur Zeit aussieht. Und wenn ich einen hab kann ich den jetzigen immernoch zerlegen.
    • Neu

Mir ist allerdings etwas aufgefallen gerade. Ich tu mir nur so schwer beim Beschreiben weil ich nicht weiß wie die Teile heißen. Und ich will keinen falschen Begriff nehmen. Jedenfalls ist hinter der 32er Hohlschraube ein rundes Teil mit sechs Schrauben, vier Sechskant und zwei Kreuzschlitz. Und da ist auch Material abgetragen. Ich glaub das hat Guido gemeint. Ich mach mal Fotos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt woher die Abtragungen kommen.
      Mach ich eigentlich beim Hochladen der Bilder was falsch oder warum dreht es die irgendwie hin?
      Dateien
      • IMG_6084.jpeg

(263,9 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6083.jpeg

(283,94 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

Das ist das vordere Kurbelwellen
      (KW)Hauptlager/Lagerschild.
      Die Schleifspuren kommen von einer völlig überleängten Steuerkette.
      Da die Zahnräder viel zu klein geworden sind schlackert die Kette dort hoch und runter.
      Bis zum total Schaden.
      Der Federkeil auf der KW sitzt eigenartig bzw die Ölkanal Paßscheibe.
      LG
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Neu

Den Pass-/ Federkeil erkennt man auf Deinem rechten Foto links vom Schraubendreher auf dem Kurbelwellenflansch.
      Schau mal von hinten auf die Riemenscheibe, dort wo man das Teil auf die Kurbelwelle schiebt. Er passt in die Nut dazu.
      Bevor Du Bilder hoch lädst, verändere/bearbeite das Bild und speichere es unter einem anderen Namen ab.
      Dann lädst Du das veränderte Bild hoch.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Neu

Ah, danke Achim. Aber dass sich die Passcheibe frei drehen lässt ist doch normal, oder? Die ist doch nur fest wenn der Deckel drauf ist. Die hab ich mit Sicherheit versehentlich verdreht.
      Das mit den Bildern werde ich beim nächsten Bild machen. Danke für den Tipp.
      Was ich jetzt noch nicht im Forum gefunden habe ist, wie ich die Kurbelwelle richtig positioniere bevor ich die Zahnräder und die Kette neu montiere. Ich glaub ich suche falsch. Das hat sicherlich schon mal jemand ausführlich beschrieben.