Größeres Thema mit meinem Fiat 500 L -1971

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Größeres Thema mit meinem Fiat 500 L -1971

Neu

Hallo ihr Lieben,

hab mein Auto in 11/2023 mit einem TÜV Bericht ohne Mängel gekauft.

Jetzt sieht es wie folgt aus:

1. Starke Korrosion in diversen Bereichen des Unterbodens und der Frontschürze
      2. Defekte im Bereich der Antriebseinheiten beidseitig an der Hinterseite
      3. Stark öliger Motor

Der TÜV noch der Verkäufer fühlen sich verantwortlich.
      Der TÜV sagte aber, heute würde er keine Plakette mehr bekommen, will aber keine Verantwortung für den vor einem Jahr ausgestellten Bericht übernehmen.

Die Frage: Was tun?

1. Kennt jemand eine Werkstatt in HH, die sich da ran traut? (Gerne auch südlich der Elbe)
      2. oder gleich an Bastler verkaufen?

Würde mich über eure Einschätzung freuen.

PS: Mir war klar, da es sich um ein älteres Auto handelt, das es da immer wieder zu Reparaturen und Pflegearbeiten kommen kann. Nicht aber, dass ich bei einem sauberen TÜV Bericht, gleich mit einer Großbaustelle starte.

Das Ganze fiel nur auf, da ich ihn von unterhalb versiegeln wollte, die Werkstatt aber im Winter keine Zeit hatte, dann im Mai er vorgestellt wurde, dann weitergereicht wurde und es nun zu diesem Ergebnis kam.
      LG
      Sylvia
    • Neu

Wie wo was und Aufwand müsste man sich anschauen

TÜV berichte hab ich schon schlimmere gesehen und letztlich war es dann doch nicht so schlimm.

aber so ehrlich muss man auch sein, ohne Mängel und Vollkatastrophe

Wenn kurz hinter Bremen nicht zu weit ist und das Auto nicht nächste Woche fertig sein soll, meld dich über PN
    • Neu

Wenn du die Zeit hast, dann lass Udo da mal drüber schauen. Da ist dein Auto in äußerst erfahrenen Händen!

Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)

Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!

„Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“