Türen schließen sehr schlecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Türen schließen sehr schlecht

Neu

Guten Abend liebe Cinquecentisti ich brauche mal eure Hilfe.
      Bei meinem 500er muss ich regelrecht die Türen zuknallen damit sie schließen und meine Beifahrer Tür bleibt auch nicht offen beim öffnen und geht von alleine zu.
      Das andere ist auch bei der Beifahrertür beim auf und ablassen vom Fenster bis zur Hälfte alles ok danach sackt sie ruckartig ab was kann ich dagegen machen?

Danke schon einmal für eure Hilfe.
    • Neu

Oft hängen die Türen
      Schaniere ausgeschlagen oder auch Karosserie durchgesackt, A Säule Winkel passt nicht mehr.

oder die weniger dramatische Geschichte
      Türdichtung zu dick oder Schlossfälle nicht richtig eingestellt

manchmal ist das Schloss auch selbst ausgeschlagen.

Fenster, die Fensterheber sind meist so alt wie das Auto und dementsprechend verschlissen.
      anderen einbauen der besser ist oder einfach mit leben
    • Neu

Probier mal, ob Du die geöffneten Türen sehr deutlich nach oben bewegen kannst (so im cm Bereich). Ich gehe davon aus, dass die Kunststoffhülsen in den Scharnieren ausgelutscht sind. Dann hängen die Türen und schließen wirklich schlecht. -> neue Buchsen in die Scharniere

Nicht offen stehen bleiben? Hat ja Klaus schon erklärt. Fangband ist montiert?

Fenster fällt runter? Verkleidung ab und die Mechanik mal checken. Ist nen Zahnradsegment vorn an der Kurbel + einem Heble zur Scheibe, der in einer Schiene am Fenster läuft. Entweder sind a) die Zähne im Bereich Kurbel abgenutzt, oder (viel wahrscheinlicher) b) sitzt die Schiene nicht mehr fest an der Scheibe.
      a) ping mich an. Hab sowas bestimmt noch liegen
      b) Schiene wieder draufschieben (max. mit gaaanz leichten Schlägen draufklopfen, sonst hast Du Glasbrösel in der Tür), ggf. die Schiene etwas festkleben (z.B. Scheibendichtmasse)
      Neue Führungen tun oft auch keinen Abbruch um das Rausrutschen der Scheibe aus der Schiene zu verhindern.
    • Benutzer online 1

1 Besucher