Fiat 500 F mit breitem Tacho

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fiat 500 F mit breitem Tacho

Neu

Guten Morgen zusammen,

ich habe da ein Projekt vor der Brust, das sicher manch einen von Euch gruseln lässt, aber ich möchte meinen 500 F von 1971 mit Komponenten der Firma Lorey auf rein elektrischen Antrieb umbauen. Ich habe mir das lange überlegt, ob das alles sinnvoll ist, aber jetzt ist die Entscheidung mal getroffen. So isses halt!

Ich habe eine Frage ans Forum. Im Brief ist mein Fiat als F ausgewiesen. Er ist von Juli 1971 und hat einen breiten Tacho. Wenn ich mir aber Bilder vom F oder den Schaltplan angucke, sehe ich immer nur die Variante mit Rundtacho. Ist irgendwann die Umstellung von Rund- auf Breittacho erfolgt oder was ist da los bei mir?

Weiß da jemand Näheres?

Viele Grüße aus Köln,

Eddy :?:
    • Neu

eddylab schrieb:

Im Brief ist mein Fiat als F ausgewiesen. Er ist von Juli 1971 und hat einen breiten Tacho. Wenn ich mir aber Bilder vom F oder den Schaltplan angucke, sehe ich immer nur die Variante mit Rundtacho. Ist irgendwann die Umstellung von Rund- auf Breittacho erfolgt oder was ist da los bei mir?

Weiß da jemand Näheres?
      Servus Eddy,

mir ist es ähnlich ergangen. Ich kannte mich als ich das Auto, einen R, aus Italien importiert, gekauft habe noch zu wenig gut aus. Ich wußte zwar, was ein L ist, aber trotzdem waren einige Dinge typisch R.
      Eigentlich wollte ich das Auto "gut reparieren", daraus wurde aber eine Totalrestauration. Im Zuge derer stellte sich heraus, dass der Tachoausschnitt kurzerhand mit der Flex vergrößert wurde, so dass der breite Tacho reinpasste, der allerdings mehr oder weniger nur an der Armaturenbrettverkleidung (für den L) hält.
      Das passierte schon in Italien.
      Das ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, vielleicht wenn ich mehr Wissen über den 500er gehabt hätte, hätte ich es erkennen müssen.
      Schau mal hinter den Tank rein, ob dort die breite Schale sichtbar ist, mit 2 6-poligen Steckergehäusen links und rechts der Tachowelle.

Hier ein Bild vom Reparaturblech aus der Sicht vom Kofferraum aus: Armaturenbrettformblech 500L
      LG Ewald