Armaturenbrett Fiat 500 F

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Armaturenbrett Fiat 500 F

Neu

Guten Morgen in die Runde!

Ich habe eine Frage, bei der ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe einen 500er von 1971 mit breitem Tacho. Bei diesem war wohl einmal eine Abdeckung verbaut gewesen, die ich jetzt versuche irgendwo zu bekommen. Die einzige Abdeckung, die es gibt, ist die vom 500 l, die aber 4 Löcher für Schalter und Zündschlüssel hat. Mein Armaturenbrett hat aber nur 3 Löcher, zwei für Schalter und eins für den Zündschlüssel. Hat da irgendeiner von Euch eine Ahnung, wie das Original-Armaturenbrett einmal ausgesehen hat und woher ich eine solche Abdeckung bekommen könnte, wenn es denn überhaupt eine gab? Oder war das Armaturenbrett in Wagenfarbe lackiert und es gb nur eine Kunststoff-Unterlegung für den Tacho? Bin etwas ratlos …

Viele Grüße aus Köln,

Eddy
      IMG_3408.jpeg
      Dateien
      • IMG_3409.jpeg

(163,16 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3407.jpeg

(184,55 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

Da hat jemand dein Rundtacho-Armaturenbrett auf Breittacho umgeferkelt. Kann man daran erkennen , dass die Schalter zu hoch für ein L-Armaturenbrett sitzen. Wurde damals in Italien gerne gemacht.
      Entweder baust du wieder zurück auf Rundtacho (was relativ viel Aufwand ist) oder du baust die Plastikverkleidung vom L und den zusätzlichen Schalter (für die Tachobeleuchtung) ein oder du lässt es so.
      All parts must swim in oil :roll: