neue Epidemie: Verkehrsraumverschwendung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neue Epidemie: Verkehrsraumverschwendung

Neu

In den letzten Jahren fällt mir auf, dass immer mehr Autos an der Ampel einen extrem hohen Abstand zum Vordermann oder auch zur Haltelinie halten. Oft passt da nochmals ein PKW inkl. Abstand rein. Mit dem Zweirad lässt sich der Platz ja immer schön nutzen - da kann man sich dann vorne rein stellen. Gibt es Leute, die ein Problem mit der Zielbremsung haben? Gibt es dafür eine Erklärung oder gibt es einfach zu viele am Steuer, die das nicht machen sollten.

Uwe
    • Neu

Abstandswarner?
      DSC-Getriebe? da rollt sichs so schön.
      Handygedaddel? Diese Leute nehmen nicht aktiv am Verkehrsgeschehen teil.

Die Epidemie ist ansteckend: an der Supermarktkasse stehen und schlurfen die Leute seit neuestem neben ihrer Ware her (bewachen diese?) obwohl vor ihnen ausreichend Platz ist ein, zwei Schritte vor zugehen. Der Hintermann könnte schon längst mit dem Auflegen seines vollen Einkaufswagens beginnen...

Was es immer schon gibt: die Schlangen bei Bäcker, Metzger usw. Man(n) / Frau / 'Es' steht "stundenlang" in der Schlange um bei Erreichen der Spitze festzustellen dass man sich bezüglich des Kaufs entscheiden müsste

:/
    • Neu

E-Autos mit Gas-Bremspedal sind schwierig zum abschätzen wo das Auto durch die Bremswirkung stehen bleibt.
      Klar kann man wieder ein bisschen Gas geben und aufschliessen.
      Oft warten die aber im Krichtempo und geben bei Grün wieder Gas.
      Auch ich schaue dass der Einkaufswagen hinter mir an der Kasse ist damit ich nicht die Viren des folgenden Husters abbekomme.
      So kann ich eine Distanz von min 1m einhalten.
      Kann es sein, dass man zum Ende der Lebenszeit es eiliger hat?
      Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
    • Neu

Automatikfahrzeug plus Abstandswarner.
      Fährst du "zu dicht" auf und lässt den Hebel auf Fahren statt auf P oder N zu stellen, piept der Mist durchgehend.
      Wer also keine Lust hat, vor der Ampel mit dem Hebel rumzurühren oder Dauerpiepen zu hören, hält entsprechend Abstand.
      ..........lg, Conny =)
    • Neu

Absolut geil finde ich, wenn man entweder
      Beim ausladenden des Einkaufswagen das Portomonai und der einen Hand hält und bei jedem zweiten Artikel die Handtasche von der Schulter rutscht.
      Die Alternative ist, nach dem Leerräumen des Bandes in der Handtasche nach dem Portomonai zu suchen. Und Frauenhandtaschen sind unergründlich.
      Es konnte ja auch keiner ahnen, aber dass man an der Kasse bezahlen muss.
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)

Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!

„Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Neu

Genau anders herum verhält es sich mit dem Abstand beim Fahren auf der Straße und besonders auf der Autobahn.
      Da werden Mindestabstände nicht mehr eingehalten. Ich sag nur, halbe Geschindigkeit in Metern. :veryangry:

Auch beim Überholen schert der Überholende, unmittelbar und mit lächerlich wenigen Metern Abstand vor dem überholten Fahrzeug wieder ein.
      :nix:

Mir fährt da immer der Schock in die Knie, wenn ich dann den Fahrer oder die Fahrerin hinter mir auch noch mit dem
      Telefon am Ohr sehe und dass, obwohl die moderne Karre bestimmt schon über eine ab Werk eingebaute Freisprecheinrichtung
      verfügt. :cursing:
    • Neu

kleinerItaliener schrieb:

Genau anders herum verhält es sich mit dem Abstand beim Fahren auf der Straße und besonders auf der Autobahn.
      Da werden Mindestabstände nicht mehr eingehalten.
      Es gibt auch Leute, die fahren immer und überall 70 km/h, sowohl in der Stadt als auch auf der Landstraße und sogar in 30-Zonen. Vielleicht halten die das mit dem Abstand genauso, immer 10 m, egal wo und wie schnell?
      All parts must swim in oil :roll:
    • Neu

Eine Sache, die ich seit kurzer Zeit häufiger auf Autobahnen beobachte: Beim Abfahren von der
      Autobahn nicht, wie einmal gelernt, frühzeitig auf der rechten Fahrbahn einsortieren, dann ab ca. 200 m vor der Ausfahrt blinken
      und entspannt auf den Verzögerungsstreifen einschwenken.

Sondern: Auf der linken Fahrspur alle überholen, die abfahren wollen, im letzten Moment blinken, sich dann
      in die rechte Spur reindrängen, dabei die anderen zum Bremsen zwingen und direkt auf den Verzögerungsstreifen rüber ziehen.
      In meinen Augen sehr riskante Fahrmanöver. Der Zeitvorteil scheint mir hingegen marginal.

Die haben warscheinlich zu häufig "The fast and the furious" gesehen oder für den Führerschein an der Playstation geübt.
      Da gibt es natürlich auch einen Zusammenhang mit der entsprechenden Motorisierung der Fahrzeuge.
    • Neu

Tommy Tulpe schrieb:

Und Frauenhandtaschen sind unergründlich.
      …manche sogar mit Atomkeller!“

Klaus schrieb:

Es gibt auch Leute, die fahren immer und überall 70 km/h, sowohl in der Stadt als auch auf der Landstraße und sogar in 30-Zonen. Vielleicht halten die das mit dem Abstand genauso, immer 10 m, egal wo und wie schnell?
      Genau das dachte ich auch grad beim lesen
    • Neu

es gibt aber noch so einige "Gepflogenheiten" die sich immer mehr verbreiten

Dabei haben sich die Fahrzeugdesignern und Ingenieure so viel Mühe gegeben die Dinger so auffällig wie möglich zu gestalten und Handhabung so einfach wie möglich zu machen.

der Fahrtrichtungsanzeiger ist gemeint, auch Blinker genannt.

Oder
      eigentlich dachte ich wir mit unseren doch eigentlich überschaubarer Leistungsentfaltung beim Gas geben seihen so die Schlusslichter,....
      Beschleunigungsspur?
      wie mehr Leistung unter der Haube um so später wird diese abgerufen
      oftmals erst ganz links auf der Überholspur ...

• Neu

Die defekten Blinkeinrichtungen sind mir auch schon aufgefallen - 30-50% tun nicht. Ein Kfz-ler kann da vermutlich aber nix ändern - eher ein Psycho-Onkel.
      Da ich mittlerweile auch Automatik fahre (Wandlerautomat - den DSG vertraue ich noch nicht so), ist es mir auch aufgefallen, dass es damit etwas schwieriger ist, nah aufzufahren - aber man gewöhnt sich dran und hat dann auch den Bogen raus.

Uwe
    • Neu

Klaus schrieb:

Die gibt es bei uns auch. Sind aber leicht zu erkennen, weil die bekommen ein BI vorne aus Nummernschild. Wer das mit max 100km/h auch kilometerlang auf der linken Spur der ansonsten leeren Autobahn macht, der darf dann sogar noch das I weglassen
    • Benutzer online 1

1 Besucher