Zauber-(Chrom)Putzmittel (=WENOL) wieder entdeckt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zauber-(Chrom)Putzmittel (=WENOL) wieder entdeckt!

Hallo,

jetzt, wo ich eine neue Quelle für mein :clown: super-duper Chromputzmittel entdeckt habe, kann ich es euch ja sagen
      (Meine eiserne Reserve hatte ich in der hinterletzten Ecke vor unbefugtem Zugriff gesichert):

WENOL gibt es bei IhrPlatz Drogeriemärkten zum Preis von € 2,99.

Wenol kann man natürlich auch zum Polieren von Alu, Edelstahl und Kunststoff (500er-Tachoscheiben, Handydisplays) nehmen.

Poliert super. Müsst ihr mal testen.

P.S.: Bin mit Hersteller weder verwandt, verschwägert noch umsatzbeteiligt.

Grüße

Martin
      Dateien
      • wenol.jpg

(10,81 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1979-2025 = 46 Jahre FIAT 500
    • Wenol ist so lala. Eben auf dem Standard der 50er Jahre.
      Mit NevrDull kannst Du ja nicht polieren, sondern nur säubern.

Ich schwöre auf Chrom-Magic von z. B. Louis Motorradzubehör. Die Flasche kostet 8,95 Euro und hält ein Leben lang.
      Da gibt es zum gleichen Preis auch Alu-Magic.
      Meine Motorteile aus Alu sehen aus wie hochglanzpoliert.
      Grüße
    • Motorteile polieren

Unglücklicherweise wird durch das Polieren bis zum Hochglanz die Oberfläche der Motorteile derart verringert, daß ein Steigen der Motortemperatur unvermeidlich ist.
      Rennmotoren sind in der Regel grob gestrahlt, um eine möglichst große Oberfläche der Teile zu bekommen. Die Wärmeabfuhr über die Gehäuse und Deckel ist nicht zu unterschätzen.
    • Ich benutze immer autosol, gibt´s eigentlich bei jedem Autozubehör, kostet in der Tube ca. 3 EUR.
      Ich habe damit bei meinem neuen Lusso alle Stoßstangen und Bügel damit gemacht und war begeistert.
      Eigentlich wollte ich den ganzen Chrom-Kram neu haben, ist jetzt nicht mehr nötig.
      Die Tube ist schwarz-gold, ich find´s klasse.
      habe übrigens auch keine Umsatzbeteiligung ;)
    • Polieren von Chrom???
      Da nutz ich einfaches Mehl (405) vom Discounter für 29 Cent das Kilo und etwas Wasser.
      Versucht es mal, wirkt Wunder.

Grüße
      Bulloni

(Chrom mit Wasser reinigen, ganz ganz trocknen lassen und Mehl drauf verreiben/verwischen.
      Dann abwischen Voila.)
      Es ist nicht entscheidend, ob es wirklich fliegt -
      entscheidend ist die Idee, daß es fliegen könnte.
      Howard Hughes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bulloni ()

• Benutzer online 1

1 Besucher