Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende eine von mir überholte Gleichstrom Lima eingebaut, und war erstaunt, wie "die spinnt".
Lüfterrad natürlich frei! - Im Standgas "wuppert" die Lima. Heißt, sie bremst....dreht frei...bremst...usw.. Hoffe ihr könnt mir folgen.
Die Lima Kontrollleuchte leuchtet....ist aus...leuchtet...ist aus...leuchtet......usw. im gleichen Takt.
Bei Motor aus, und auch Zündung aus leuchtet die Lima Kontrollleuchte.
Wenn ich die Lima im ausgebauten Zustand auf Anschluss 51 (nur auf 51!) mit Strom versorge, dreht sich die Lima links herum.
Wenn ich Strom auf 51 und 67 gebe, dann dreht sie rechts herum so wie sie soll.
"Funkenbildung" auf beiden Anschlüssen.
"Überholt" hatte ich: komplett zerlegt, alles penibel gesäubert, neue Lager, neue Kohlen.
Was stimmt da nicht?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Lösungsfindung.
ich habe am Wochenende eine von mir überholte Gleichstrom Lima eingebaut, und war erstaunt, wie "die spinnt".
Lüfterrad natürlich frei! - Im Standgas "wuppert" die Lima. Heißt, sie bremst....dreht frei...bremst...usw.. Hoffe ihr könnt mir folgen.
Die Lima Kontrollleuchte leuchtet....ist aus...leuchtet...ist aus...leuchtet......usw. im gleichen Takt.
Bei Motor aus, und auch Zündung aus leuchtet die Lima Kontrollleuchte.
Wenn ich die Lima im ausgebauten Zustand auf Anschluss 51 (nur auf 51!) mit Strom versorge, dreht sich die Lima links herum.
Wenn ich Strom auf 51 und 67 gebe, dann dreht sie rechts herum so wie sie soll.
"Funkenbildung" auf beiden Anschlüssen.
"Überholt" hatte ich: komplett zerlegt, alles penibel gesäubert, neue Lager, neue Kohlen.
Was stimmt da nicht?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Lösungsfindung.