Rostschutz

• Hallo leute,
      bei der totalrestauration meines 5`ers habe ich meine karosserie sandstrahlen lassen und danach ist mir ein neues mittel empfohlen worden zwecks rostschutz. das ganze nennt sich inoxspray. dieses spray kann man direkt auf das blanke blech aufsprühen und ist nach ca. 20 minuten trocken. wenn es richtig durchgetrocknet ist bekommt man es nur noch mit der flrx runter. also es ist gegen sämtliche chemikalien resistent. habe es selber getestet. also wer das auch haben will kann es direkt bei mir kaufen bin mittlerweile großabnehmer bei der firma und bekomm es besonders günstig.
    • nein ist kein 2 komponenten. der liter kostet 25 euro. momentan gibt es das wundermittel nur in 500ml spraydosen. aber ich bin gerade dabei mit dem hersteller zu verhandeln um es auch in 1 l gebinden für den kompressor zu bekommen. dafür muß aber die abnahme dementsprechend hoch sein und deshalb hab ich das hier geschrieben. also ich hab mit sechs dosen mein kompletten 5 er gemacht. und da war dann sogar noch genug übrieg um die winter felgen zu machen
    • Hallo,

mal abgesehen davon, das ich Inox Spray persönlich nicht benutzen würde, ist der Preis wohl um den Faktor 2 zu hoch.
      500 ml Spraydosen kosten normal um die 12 EUR, wenn überhaupt so viel.
      z.B. hier , die erste Adresse nach dem Googlen.

Ausserdem ist das nur ein Gemisch aus Mineralölen und Lösungsmitteln.
      Der nächste Lack wird also nicht gut halten, wenn man das Zeug nicht wieder abwischt.

Sicherheits-Datenblatt

Gruß,
      Brandse

Nachtrag: Sorry, der Liter soll ja 25 EUR kosten, die Halbliterdose nur 12,50. Passt also.
      Sorry wegen dem Preisvergleich!
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brandse ()

• so ist es wenn man über google sucht. also das spray das ich meine und erfolgreich angewand habe hat mit deinem nicht das geringste zu tun. es ist mit allesnlacken und spachtel usw überlackierbar. wie gesagt der preis ist verhandelbar bei genügend großer abnahme.
    • Original von Patrick Keppke
      so ist es wenn man über google sucht. also das spray das ich meine und erfolgreich angewand habe hat mit deinem nicht das geringste zu tun. es ist mit allesnlacken und spachtel usw überlackierbar. wie gesagt der preis ist verhandelbar bei genügend großer abnahme.

Das kannst du erst sagen, wenn es auch erfolgreich gegen rost schützt.
      also mal ein , zwei jährchen abwarten. :clown:
    • Also, mein Blechspetzl schwört auf dieses Zeug. Der hat bei BMW gelernt, wo das Inox Spray ebenfalls verwendet wird und meint der Rostschutz sei peferkt.
      Er trägt das nach dem Schweissen auf das blanke Blech auf und dann gehts ab zum Lacker.
      Ich persönlich denke eine EP Grundierung auf das blanke Blechle mit anschließendem Füllerauftrag ist auch ok
      Grüsse Karsten
    • Benutzer online 1

1 Besucher