Fiat Panda Tuning

• Fiat Panda Tuning

Ja servus!
      Mein Beitrach gehört net ganz hier her aber ich versuchs mal.
      Also, ich hab ne Seat Marbella (= Fiat Panda) mit 843ccm
      Motor (25kW/34PS). Ich will ohne den größten aufwand aus der Karre nen bissel mehr leistung rausholen.

Was könnt ihr mir da anraten?
      Also ich will keinen anderen Motor einbauen das wäre mir zuviel stress, da sicher die aufhängepunkte anders sind (selbst bei dem 1000ccm Motor).
      Dateien
      • panda2.JPG

(60,6 kB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ein anderes Fahrzeug kaufen !!!!!!! oder fiat panda 900 Motor einbauen dann 41 PS und 10 Kmh schneller besser 1000ccm Firemotor vom Panda mit dem Getriebe vom 750er geht saugut ca 160 geht gut von unten raus oder Motor vom Lancia A112 70 HP Geht noch besser Gab es mal als Hörmann Panda
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ja toll, passt denn son 900er motor?
      ich mein ich hab noch kein motor gewechselt, keine ahnung was man bei sowas beachten muss, das äußerste war bei mir mal ein neuer Zündverteiler. Und das war so nach dem Motto: eine mutter gelöst, alter raus, neuer rein, zündung einstellen fertsch. also an den motor selber trau ich mich eigentlich net ran. kannmer anner esse oder am Luftfilter was drehen?
    • und die passen alle in meinen Seat Marbelle 840 (NCA 08 )? ohne schweißen und so? nur schrauben lösen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (Easyrider) ()

• ohne mal am panda gebaut zu haben, ich kann dich beruhigen...

ich wollte an meinem ums verrecken nie an den motor dran,... aber du wirst merken das da erschreckend wenig schrauben dran sind... das geht schon! 8)
      und ansonsten: mut zur lücke! was man nicht weiß muß man raten oder fragen... :daumen:
    • hehe mut zur lücke

hallo mondragor
      learning by doing
      so geht es eigentlich am besten.
      mit nem halbwegs klaren menschenverstand läßt sich schon viel erreichen.
      nur an bremse und lenkung sollte man schon einen plan haben.
      mfg dieter
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

Mfg Dieter