Tachonadel hängt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• das kenn ich

das hab ich auch schon mal gehabt

genau die von dir beschriebenen Syntome
      es ist aber nicht der Tacho kaputt
      sondern die Tachowelle
      das ganze hat sich bei mir soweit hingezogen, bis der Tacho gar nicht mehr ging.
      Und dann die Tachowelle getauscht und alles war wieder im Lot

Gruß Ralf
      Lichtschutzfaktor 10W60 :auto: :welding:
    • Meinst du wirklich, dass die Welle kaputt ist?

Die Tachonadel hängt zwar, der Kilometerzähler selbst läuft aber weiter. Das deutet doch eher auf ein Hängen der Nadel hin, oder?

Naja, ich habe noch einen anderen Tacho (bei dem allerdings die Tankanzeige hängt...). Ich werde den mal einbauen und schauen, ob die Nadel dort funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fish ()

• draufhaun'

Hi!

Meine Tachonadel hängt IMMER, wenn ich unter 30 fahre (also nur beim Anfahren, natürlich)!

Kaum kommt man drüber macht die einen Satz und pendelt sich dann auf die richtige Geschwindigkeit ein.

Wenn ich meine Geschwindigkeit auch mal sehen will, wenn ich unter 30 fahre, dann hau ich leicht oben aufs Tacho. Dann zeigt der Tacho auch alles unter 30 an. Jedenfalls bis zum nächsten Stillstand.

Wird wohl an der Nadel oder an der feder liegen.
      Aber dafür mach ich mein Tacho nicht auf. Kann damit leben.

Maurice
    • Original von WölkchenNisse
      Hi!

Meine Tachonadel hängt IMMER, wenn ich unter 30 fahre (also nur beim Anfahren, natürlich)!

Wird wohl an der Nadel oder an der feder liegen.
      Aber dafür mach ich mein Tacho nicht auf. Kann damit leben.

Maurice

Unten am Anschlag des Tachos, also im Prinzip bei 0 km/h gibt´s so ein kleines Plättchen, das regelt, wie weit die Tachonadel zurückgeht.

Wenn du das ganz leicht nach oben biegst, also so, dass der Tacho nur bis maximal 0 und nicht bis - 2 km/h zurückgeht, dann sollte der Fehler behoben sein!
    • Benutzer online 1

1 Besucher