Fahrzeugschein - Farbe ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrzeugschein - Farbe ?

Hey,

habe mal so bei Ebay durch geschaut, und einen 126iger gefunden, der jenige hat seinen Fahrzeugschein kopiert und dies bei Ebay als Bild reingestellt zum Fahrzeug. Jetzt ist mir aufgefallen, bei Ziff. 33 Bemerkung, steht FARBE 3

habe bei mir direkt nachgeschaut, bei mir steht unter Ziff 33: FARBE: 3/-

im Fahrzeug Brief steht davon nicht`s.

Was heißt das?

• was ich aber nicht verstehe ist, im Fahrzeug Brief steht nichts, und im Fahrzeugschein steht es drin, der von der Zulassung hat den Wagen ja garnicht gesehen.

Habe jetzt hier was gefunden: klick

da steht allerdings auch diese Farbe, aber hinter dem Tag der ersten Zulassung !

?( ?( ?(

EDIT:
      Hab was neues gefunden aus dem Netz:

aus dem Netz:

im Fz Schein ziff 33 wird die Farbe (bzw Farbfamilie) angegeben die das Fz ab WERK hat ,mit folgendem Code

0= Weiß (Cremeweiß hellweiß astralweiß usw)
      1= Gelb
      2=Orange
      3=Rot
      4=Lila violet
      5=Blau
      6=Grün
      7=Grau und silber
      8=Braun
      9=Schwarz

Lt Auskunft meiner Zulassungstelle werden Änderungen der Farbe nicht im Brief/ Schein eingetragen, da man bei einem Crash die Originalfarbe immer wieder rausfinden könnte. Nun ja am Tridion mag das so sein aber am BP möcht ich wissen wie die an einem umgbauten noch Farbreste finden wollen wenn das Fz als z.B Rot schwarz gemeldet ist und auf Schwarz schwarz umgebaut wurde, und in Schwarz schwarz einen Crash baut ????
      DAS SOLL KEINE AUFFORDERUNG BZW ANLEITUNG ZU TATBESTÄNDER DER STRAFVEREITELUNG / FAHERFLUCHT SEIN!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Breuer76 ()

• ?(
      vielleicht steht die farbe ja nur im schein , weil niemand den brief mitschleppt .
      wen der wagen umlackiert wird würde aber die farbnummer nicht mehr stimmen .
      ?( wird bei einer umlackierung die farbnummer im schein geändert . ?

mfg dieter
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

Mfg Dieter
    • Komisch, habe bei meinem Mondeo nach geschaut, da steht nichts drin, und der ist Silber !

in meinem alten Lufti stand auch nichts drin, aber man muß ja nicht alles verstehen, wir leben ja in Deutschland da laufen die Uhren ja eh etwas durcheinander.
    • Benutzer online 1

1 Besucher