Fiat 500 Dach Tauschen?

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    • Original von 500LKlaus
      Original von U_196
      ein Fiat 500 mit Bullenfänger vorne dran gesehen?
      Ich bin schon am planen... :D
      Bei so'nem 100kg Bullenfänger würde dann die verstärkte 126er Blattfeder vorne Sinn machen :D :D

      Vielleicht dann noch besser sowas:



      und zur Verstärkung der Vorderachse könnte man diese Idee nochma aufgreifen:

    • :eek:
      vor jahren hab sowas mal für meinen transit gebaut .
      beim tüv mußte ich sogar wegen der eintragung auf die waage fahren , wegen dem leergewicht .
      hab es wohl übertrieben , einmal hat mich sogar der adac an dem bullenfänger abgeschleppt .

      aber soweit ich weiß werden die nicht mehr eingetragen heutzutage .


      mfg dieter
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

      Mfg Dieter
    • hat schon Sinn...

      wir hatten letztes Jahr ein totes Kleinkind wegen diesem Zeugs. Ich weiss auch von anderen Fällen.
      Ist genau auf Kopfhöhe, gibt nicht nach... -> knack und tschüs [smilie]44[/smilie]

      Kein schönes Bild. Ist vielleicht besser so, wenn die nicht mehr eingetragen werden.
      So viele Bullen (ich meine die Tiere :D ) laufen auch nicht mehr frei herum, dass man sich schützen muss...
    • zurück zum Thema

      Die Bullenfänger sind nur was fürs Gelände, aber für die Straße sind die Teile ne Gefahrenquelle.

      So jetzt zurück zum Thema:
      Ich hab heute den "neuen" Dachholm eingeschweißt.
      Jetzt fehlen nur noch die B-Säule und der Scheibenrahmen.
      Die Fahrer bedarf auch noch etwas Zuwendung.

      Anbei ein Foto von "neuen" Dachholm.

      Gruß Ralf

      Nachtrag:
      Ich hab noch ne Frage:
      Die Blechkante der vorderen Kotflügel zum Frontblech hat etwas wenig Platz zu den Reifen. Bei den F der noch daneben steht ist wesendlich mehr Platz.
      Kann und sollte man das jetzt gleich mit machen?
      (noch vor dem Lackieren)
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      Lichtschutzfaktor 10W60 :auto: :welding:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von U_196 ()

    • die Ecken an dem Roten

      könnten etwas Eng werden, besonders wenn man beitere Reifen fahren möche.
      Ich würde da für etwas mehr Platz sorgen.
      Wenn der Wagen nachher neu gelackt ist, mag man da nicht mehr bei gehen.

      Gruß Nadine
      Fiat und bestes Pferd von Welt (Amigo)
    • sind das nicht eventuell die fehlenden Zentimeter, die durch zu kurze äußere Radkastenbleche entstehen.
      @Ralf:schau mal im Forum nach, wurde erst vor kurzem diskutiert. Da gab es auch Maße, die du kontrollieren kannst, bzw solltest bevor der Lack draufkommt
      Die betreffenden Nachbaubleche sind scheinbar 2cm zu kurz! :eek:
      Grüße Karsten
    • Ich hab heute die B-Säule und den Scheibenrahmen eingeschweißt.
      Nun hen ich ein Problem mit den Schweißpunkten!
      Ich weiß nicht woran das liegt und wie ich das abstellen soll.
      Viellleicth weiß einer von Euch einen gutan Rat.
      Ich bin Drauf und Dran das nachzuschweißen.
      Hier ein Foto von einem Glatt geflextem Schweißpunkt.


      Gruß Ralf
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    • Schweisspunkt

      Würd sagen den Schweissstrom einen Tacken höher stellen und evtl bisschen weniger Abstand Auch ein wenig länger schweissen ! Wie groß sind den die Bohrungen die du zuschweisst??? ideal wären da Bohrungen Blechstärke x1,5 Bei so großen 8mm Löcher musste mit dem Brenner mal Pendeln oder rotieren
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • 6mm Löcher sind das

      weil dass am besten gepasst hat, um die orginalen Schweißpunkte aufzubohren.
      Das Blech ist ja auch nicht gerade dick, so 0.8 bis 0.6 mm, dicker ist das Karosserieblech nicht.
      Ich werde wohl den ein oder anderen Schweißpunkt noch mal nachschweißen müssen.

      Belchmäß ist der Rote dann ja schon fast wieder zusammen.
      Siehe Foto.

      Gruß Ralf
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    • Ist schon arbeit was du da vorhast aber ausbeulen (Pressen) ist weniger arbeit als ein neues dach.

      Die Presse mußt du an stabielen punkten ansetzen wenn nicht mit holzbalken abztützen.
      erst alles grob rauspressen das doppelte wo du nicht von innen rankommst ausbohren richten und wieder einschweisen.

      leichter gesagt als getan aber machbar.

      P.s habe gar nicht gesehen das da 8 seiten sind
      sorry :urlaub:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (qwei) ()

    • Original von U_196
      Die Blechkante der vorderen Kotflügel zum Frontblech hat etwas wenig Platz zu den Reifen. Bei den F der noch daneben steht ist wesendlich mehr Platz.

      Ich hab gerade mal einen Prospekt mit Oriinalfotos von 1965 in die Finger gekriegt. Da kann man schön den Abstand des Rads zu den Kotflügelkanten sehen.
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      • Vorderrad.jpg

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      All parts must swim in oil :roll:
    • denke mal die unterschiede kommen von nachgebauten kotflügeln .
      diverse händler bieten kotflügel und original italienische kotflügel an , an den 3 euro unterschied sollten man nicht sparen .
      ob die italienischen aber deswegen besser passen und genauer sind kann ich noch nicht beurteilen ,
      da ich meine noch nicht gewechselt habe , ist also meine vermutung , lasse mich aber gerne auch aufklären ob dem auch so ist .


      mfg dieter
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

      Mfg Dieter
    • Hy zusammen,

      also mit den orischinal Kotflügel aus Italien kann man von zwei Seiten sehen.
      Original sind die alten Presswerkzeuge schon aber über die Jahre verliert son Ding jede Menge seiner ursprünglichen Genauigkeit.
      Jedenfalls mein ich das ist der Grund für die z.T üble Einpassgenauigkeit u.a. auch für Seitenteile .

      Gruss
      T-Gert