Verdeck wechseln

• Verdeck wechseln

Hi !

Fragen über Fragen.

Aber wenn ich schon mal dafür Sorge daß bei Günni die Kasse klingelt, dann auch richtig.

Ich wollte/muss das Verdeck beim 500L wechseln.

Hinten ist der Befestigungsbügel ja an den Ecken jeweils mit einer Blindniete befestigt.

Da ich überhaupt keine Erfahrung mit Nieten habe :

Wie kriege ich die alten raus ohne etwas zu beschädigen ? Für die neuen brauche ich ja wohl ein Blindnietenzange. Weiß jemand welche Dicke die notwendigen Nieten haben ?

Die Nieten am Mittelspriegel sehen für mich wie bessere Druckknöpfe aus. Die kann ich doch wohl mit der Zange zusammenpressen, oder ?

Gibt es bei der Montage des neuen Faltdaches etwas was ich beachten muss ?

Danke im voraus für Eure Infos

Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • ....sollte zumindest geschraubt sein (original) aber ich hab schon pferde ... sehen.

Wenn da blindnieten sind, dann ausbohren. einfach mit einen bohrer der ca. 2mm etwas größer ist als das loch in der mitte anbohren bist der kopf der niete abfällt. danach die vielen kleinen muttern vom innenraum her abschrauben. die hälfte reisst vermutlich ab - neue leiste ist keinen fehlinvestition, sonst ausbohren und neue schrauben setzen.

die nieten in der mitte wirst du auch von innen her aufbohren müßen (am besten nach dem abbau). neue nieten und neue unterleggummies gleich bei günni mitbesorgen.

zu beachten: wenn das verdeck noch keine löcher hat, dann den mittelbügel gut gespannt, mittig einnieten.

danach vorne über den bügel legen und dach etwas aufstehend hinten verschrauben

zum schluß den stoff vorn an den bügel schrauben, so dass der stoff gleichmäßig stramm ist (das dach immer noch so 5 bis 10 cm aufstehen lassen). beachte: der bügel macht einen bogen! aussen das band stramm ziehen und kanten zusammennähen (falls noch nicht ab werk passiert) .
    • Benutzer online 1

1 Besucher