500forum.de goes Garlenda 2007

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus,
      mal was nebenbei: sollte man das Garlenda-Treffen nicht mal in den Forums-Kalender eintragen?

Grüße,
      Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Maddin* ()

• Ich habe nun mal bei Elio angefragt, ob dort Interesse an einem Board für die TourEuropa besteht. Ich deute seine Antwort mal als "nein".
      Er hat mich gebeten, folgenden Text ins Forum zu stellen, was ich hiermit 1:1 tue.

Offizielle Mitteilung von OK der Tour Europa Fiat 500 2007

Mit Interesse haben wir eure diversen Chat gelesen und versuchen euch eure
      Fargen zu beantworten. .

1. ALLE Anfragen die Ihr auf unserer Home Page hinterlassen habt, wurden alle AUSNAHMSLOS innert Tagen beantwortet. Wer sich nicht meldet, dem kann
      nicht geantwortet werden!
      2. Die gesamten Infos mit den Preisen, Route, Teilnahme ect., werden in den nächsten Tagen in vier Sprachen übersetzt auf unserer Home Page veröffentlicht. Wir sind spät dran und sagen dazu SORRY! Alles andere Termine, Route ect. könnt Ihr schon seit längerem nachschauen und eure Urlaubsplanung machen. Eine organisierte Rückfahrt wird es nicht geben.
      3. Wir sind kein NATIONALER oder KOMMERZIELLER Club bzw. Veranstaltung. Also last eure persönliche Bemerkungen mit Aussagen wie z. B. die "Niederländer",
      "wir die alte Hasen" ect. Bei uns dürfen alle mitmachen die sich an die Regeln halten, gleich von welchen Land oder Club Sie kommen. Wer wie oder wo vor Jahren geschraubt, in einem Tunnel gekehrt hat, irgend eine Aussage gemacht hat, ist doch nun wirklich Schnee von gestern und gehört in keinem Zusammenhang mit dieser Tour!
      4. Es ist erstaunlich das nach 20 Jahren seit der ersten Tour Europa Leute sich zu Wort melden und motzen die nicht mal mitgefahren sind! Auch erstaunlich das sich Leute melden die seit Jahren nicht mehr in Scene sind und sich jetzt plötzlich melden und so tun als wären Sie die "Zampanos der Tour"!
      5. Natürlich haben wir aus den Erfahrungen der letzten Touren gelernt. Wir haben und werden diese Erfahrungen auch in diese Veranstaltung einfliessen lassen. Den heutigen Bedürfnissen werden wir die Abläufe entsprechend anpassen. Nur wir wollen und können nicht allen und jedem einzelnen seine persönliche Tour garantieren. Etwas Toleranz muss sein, sonst würdet Ihr kein 500er fahren oder?
      6.Wir wären allen sehr verbunden, dass wenn es Leute gibt die nicht mit der Tour Europa mitfahren möchten, die Tour nicht vorverurteilen oder schlecht machen. Wir zwingen niemanden mitzufahren und wollen nur Fairness haben. Wenn es ein Treffen in der Scene gibt, wird es auch nicht bereits VOR der Versanstaltung kritisiert!
      Also Leute jeder der mitmachen will, soll sich bei uns und melden und die anderen sollen Ihre persönliche Meinung / Erfahrung mit mehr Fairness äussern!

euer OK Tour Europa Fiat 500 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

• Hallo,

habe heute eine Mail erhalten mit aktuellen Info´s zur Tour die auf der Internet Seite stehen sollen, aber auf der Internet Seite steht nichts neues drin. Weder Preis oder sonstige Informationen. Klappt wohl nicht so ganz.

Gruß Jürgen
    • Elio hat mich gebeten, noch einmal ein paar Worte hier einzustellen. Irgendwie gibt es bei seiner Anmeldung hier im Forum noch ein paar Schwierigkeiten. Wir arbeiten dran. ;)

Offizielle Information betreffend der Tour Europa
      Seit einigen Tagen ist die Home Page TourEuropa.de aktualisiert worden.
      In den diversen Links Route/Termine, Teilnahmebedingungen, Preise usw. könnt
      Ihr die neuesten Infos anschauen. Dazu müsst Ihr nur die Anhänge PDF oder
      WORD öffnen. Das Link Anmeldung wird auch in den nächsten Tagen
      aufgeschaltet werden.
      Für weitere Informationen oder Fragen, stehen wir euch sehr gerne zur
      Verfügung.

OK
      Tour Europa Fiat 500 2007
    • Original von fish
      Marki, Brandse, Klaus. Wer ist noch dabei?
      Ich bin auf jeden Fall dabei, weiß aber noch nicht ob ich mich gleich am Mittwoch oder Donnerstag einreihe, wenn die Kieler bei mir auf der A1 vorbei kommen oder ob ich erst am Wochenende in Belgien dazu stoße.
      Hmmm...
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo,

hat jemand von Euch eine Ahnung, ob man auch nur am 6./7.7. in Garlenda dazustoßen kann?
      Leider werden wir nicht mit dem 500er kommen können, da ich befürchte, dass unser Kombi immer noch nicht fertig sein wird...
      Allerdings werden wir höchstwahrscheinlich die letzten Juni-Wochen mit unserem Fiat 238 Weinsberg auf Sardinien sein, so dass wir auf dem Rückweg in Garlenda vorbeischauen würden. Nur leider eben ohne 500er, aber trotzdem mit einem netten Fiat, das würde doch passen, oder?
      Ich würde das Treffen sehr gerne miterleben, es geht auch nur um das Treffen, und vielleicht ein letztes Stückchen der letzten Etappe, da wir ja aus der anderen Richtung dazustossen würden.

Viele Grüße
      Ronaldo
    • Original von Ronaldo
      Allerdings werden wir höchstwahrscheinlich die letzten Juni-Wochen mit unserem Fiat 238 Weinsberg auf Sardinien sein, so dass wir auf dem Rückweg in Garlenda vorbeischauen würden. Nur leider eben ohne 500er, aber trotzdem mit einem netten Fiat, das würde doch passen, oder?

Angesichts der ohnehin anscheinend bereits zu hohen Teilnehmerzahlen - zum nächsten Treffen werden immerhin 1.000 Autos erwartet und das Treffen war ursprünglich auf 500 Fahrzeuge limitiert - sehe ich keine Chance, offiziell am Treffen teilzunehmen.

Sicherlich wird dir aber freistehen, einfach so nach Garlenda zu fahren, neben dem eigentlichen Platz zu parken und die Atmosphäre ohne Anmeldung zu genießen. Ist ja kein umzäunter, abgetrennter Bereich, den nur "elitäre" Fiat 500 Fahrer betreten dürfen. :D
    • Mal was von nem Organisator

GAAAANZ weit unten steht: Auch das OK sollte sich mal zu Wort melden.

Hier ist ein Teil davon ;)

Erst einmal will ich ein wenig allgemeines sagen:

In den Beiträgen unten scheint immer wieder mal ein Hauch von Kritik am OK durch. Kein Thema. Wir sind sehr spät dran mit den Infos. Wir haben uns rar gemacht. Die Gründe sind zu umfassend um alle hier aufzuführen. Neben schwersten Erkrankungen und vielen persönlichen Gründen liegt ein Hauptgrund dafür allerdings darin X Organisationen unter einen Hut zu bekommen. Das fängt bei den Altersgrenzen für den "Vollzahler" an und hört bei dem geforderten Einzahlungsschluß auf. Der Erste sagt Hü, der Zweite Hot, wodrauf der Erste seine Meinung ändert und auf Re umschwenkt und der Zweite verwirrt auf beleidigt tut. Z.B. der frühe Anmeldeschluß (30.04.2007) war nicht unsere Idee. Wir müssen trotz Nachverhandlungen zu diesem Zeitpunkt schon mehreren Stellen Geld überweisen, teilweise so rein auf Verdacht (Teilnehmerzahl bezogen).

Gut, das sind zunächst unsere Probleme.

Euer Problem war/ist die späte Information z.B. über die Preise. Einfach gesagt war es früher nicht möglich auch nur einen halbwegs glaubwürdigen Preis und Termine zu nennen. Eine nachträgliche Änderung der Termine und Preise und überhaupt des Jahres und des Autotyp und so wollten wir soweit irgend möglich vermeiden. Ich denke das ist uns inzwischen in 4 von 5 Sprachen gelungen. Das Restrisiko für das OK ist jetzt auf wenige (tausend)Euro zusammengeschrumpft, das eben doch von uns im vorraus getragen werden muss. Trotzdem ist uns eine frühzeitige Anmeldung eurerseits wirklich hilfreich. Bitte trödelt nicht so rum wie wir ;)

Es war, ist und bleibt viel Arbeit, was auch wenig Freizeit zur Pflege eines Boards oder dergleichen lässt und vielleicht auch Elios doch eher barschen Ton (unten) verständlicher macht. Gerade Elio steht was die Tour betrifft sehr unter Streß.

Danke

Mal etwas zum Thema maximale Anmeldungen und so:

Selbstverständlich kannst Du, Ronaldo das Anmeldeformular für die TourEuropa ausfüllen. Dieses Fromular bietet die Möglichkeit:

[ x] Ab Etappe 6 / Turin-Garlenda
      [ x] mit PKW (kein Fiat 500)

anzukreuzen bzw. die Startgebühren so einzutragen.

Ok, Du bezahlst dann auch einen Teil des Spritts für die Begleitfahrzeuge, ohne dass wir einen Passat-Verteiler mitführen oder einen Opel Astra auf den Trailer nehmen. Allerdings erhälst Du dann trotzdem Goodys wie T-Shirt, Aufkleber ..., nimmst an dem Abschlußessen in Garlenda teil und kannst gesichert an dem Treffen in Garlenda teilnehmen - ungeachtet des Limmits der Italiener - da wir bereits jetzt die Startnummer für Garlenda vergeben können! Vielleicht folgt noch eine Art Sonderregelung mit den Italienern in der Art, dass nur Fiat 500 Nummern aus dem Pool bekommen und die neutralen Fahrzeuge nur eine Plakette, aber das ist eines der vielen Dinge die noch endgültig zu klären sind.

Preisübersicht und Anmeldung:

Die Darstellung der Preise pro Etappe, die dann auf der Anmeldung selber zusammen gerechnet werden sollen, erscheint auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, dient aber dazu die aufgeführten Leistungen einer Etappe einem Preis gegenüber zu stellen. Der erste Versuch einer doppelten Liste (Preise pro Etappe neben Preise bis zum Ziel) führte bei mir zu einer Flut von Nachfragen ob und wie das jetzt zusammen gerechnet werden müsse und ist deshalb nach 1. Tag wieder aus dem Internet verschwunden. Wenn Ihr Euch erst einmal 2- 15 Tage da reingedacht habt geht das völlig flüssig von der Hand ;) Im Ernst: Unten im Anmeldeformular sind Zeilen für die Etappen. Etappenpreise (ab gewählen Start bis Ziel) eintragen, zusammen zählen, fertig. Profis verwenden die Summenfunktion von Excel.

Aber bitte beachtet dabei:

!!! Die Etappe beginnt jeweils Morgens und endet nach der Übernachtung am Zielort !!!

Beispiel: Abends am 27.6.2007 in Drensteinfurt ist immer noch Etappe 0. Erst morgens beim Start in Drensteinfurt beginnt Etappe 1

Zum Schluß noch ein Hallo an Scheng:

Schön mal wieder was von Dir zu hören.
      Zu Deiner "konstruktiven Kritik" sei gesagt: Sicherlich wurden aus der letzten Tour Schlüße gezogen und es wurde gelernt.

Zu dem Hauptanlass Deines Beitrags - unseren westlichen Nachbarn - nur so viel: Die Zusammenarbeit mit dem niederländischen Club 1993 war dank der parallelen und teilweise doppelten Organisation (TourEuropa = Hinfahrt / Club Niederlande = Hin- und Rückfahrt) nicht wirklich vorbildlich. Zur Lösung dieses Problems trug der damalige Vorstand auch nicht wirklich bei.

Dieses Jahr gibt es nur eine Kasse, eine Organisation, die von nur einer Seite gesteuert wird. Es können somit z.B. keine Kosten geltend gemacht werden die mit der Tour nichts zu tun haben und eben nicht im OK abgesprochen sind.

Ansonsten gilt für mich: Die Niederländer die ich persönlich kenne sind durch die Bank wirklich nette, ehrliche, ordentliche Leute - ungeachtet der verbreiteten Vorbehalte vieler Rheinländer. Glaube mir: Diese Vorbehalte beruhen auf Gegenseitigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

• Ich habe diese Frage schon an Anja gemailt, aber bisher keine Antwort bekommen. Deshalb und weil's vielleicht auch andere interessiert, hier:

"Ich fahre die Tour auf jeden Fall mit, weiß aber noch nicht genau, ob ich mich anschließe, wenn die Karawane von Kiel kommend auf der A1 in Bremen bei mir vorbei fährt (also am Mittwoch) oder erst am Freitag direkt nach Belgien fahre und mich da anschließe.
      Wenn ich jetzt die Tour ab Belgien buche und dann doch schon früher mitfahre, kann ich dann vor Ort nachzahlen?
      Oder umgekehrt: Wenn ich mich für die gesamte Tour (ab Kiel) anmelde und dann erst 3 Tage später ab Belgien mitfahre, bekomme ich dann das zuviel gezahlte Geld zurück?"
      All parts must swim in oil :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Klaus:
      Im Prinzip ist das nicht vorgesehen, aber ich denke das bekommen wir im Einzelfall hin. In Deinem Fall ist Drensteinfurt dabei das geringste Problem. Da ist ausreichend Platz. In Roggel ist es in sofern etwas problematischer, weil wir und der Club NL schon relativ genau die Anzahl der Teilnehmer deutlich vor dem Start wissen müssen.

Das Treffen in Chevetogne ist allerdings eines der Ziele wo wir bereits ENDE APRIL 2007 das Geld überweisen müssen. Ob die Belgier noch Nachmeldungen annehmen liegt nicht in unserer Verantwortung. Das können wir nicht beeinflussen sondern nur nett Bitte Bitte sagen und es versuchen.

Also als Einzelfall sollte es schon möglich sein eine Nachnennung für Etappen anzunehmen. Auch hier gilt natürlich: Liegt dann im Ermessen des/der Veranstallters.

Zu viel buchen und vor Ort zurückerstattet bekommen geht nicht, da uns die Zeltplätze, Essenlieferanten... das Geld für die angemeldeten Personen/Fahrzeuge abnehmen, egal ob der Teilnehmer erscheint oder nicht.

Nur bitte jetzt nicht alle erst mal ein bisschen anmelden und kurz vor dem Start dazu buchen.

Und vor Allem: Sag uns trotzdem möglichst früh noch vor dem Tourstart bescheid. Zum Einen wollen wir so wenig Bargeld wie möglich mitschleppen (-> Rechnungen werden im vorraus angewiesen), zum Anderen wird und kann nicht jeder Mitwirkende mal eben eine Reserve von 50-60 Plätzen bereit halten.

Fazit: Generell Nein, aber im ausgesprochenen Einzelfall u.U. möglich - wir versuchen es - Auf Euer Risiko!!!

Nachtrag, damit keine Missverständnisse aufkommen:______________________
      Unter einem [B]"Einzelfall" verstehe ich NICHT:[/B]

"Och, ich hab noch nicht den Antrieb mich zu entscheiden. Das mach ich dann mal irgendwann. Melde ich mich halt erst mal für 2-3 Etappen an, damit die Startnummer für mich blockiert ist" :nono:

sondern eher solche Fälle:

"Ich will zwar auf Teufel komm raus die ganze Tour mitmachen, leider bekomme ich erst ab dem Chevetogne-Wochenende Urlaub. Bin aber mit meinem Chef in Verhandlung, hängt aber von XY ab und wird somit frühestens Ende April, vermutlich erst Anfang Mai entschieden. Ich will mich aber gerne frühzeitig anmelden. Was soll ich bloß tun?" ?(

Kurz vor der Tour haben wir alle jede Menge anders zu tun. Da bleibt keine Zeit um jeden Tag täglich mehrfach in Belgien zu klären, dass es jetzt noch einer mehr wird ... Auch ist es dann die doppelte Arbeit für uns. Wenn das mit dem Nachmelden Überhand nehmen sollte, dann gibt das Fazit von oben halt OHNE die Einschränkung hinter dem aber!!! :prof:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

• Original von steyr-martin
      In den Beiträgen unten scheint immer wieder mal ein Hauch von Kritik am OK durch. Kein Thema. Wir sind sehr spät dran mit den Infos. Wir haben uns rar gemacht.
      ...

Euer Problem war/ist die späte Information z.B. über die Preise.

Hallo Martin,

das sollte keine wirklich Kritik sein. Allerdings wird man ein wenig "unruhig", wenn man sehnlichst darauf wartet, dass endlich offizielle Infos kommen und dann meldet sich leider niemand zu Wort.

Eine kurze Antwort, wie z.B. "wir sind zur Zeit dabei, dies und jenes zu tun", hätte wahrscheinlich die Gemüter ein wenig beruhigt.

Aber nehmt das nicht zu persönlich. Ich denke, ihr leistet hervorragende Arbeit, denn das ganze zu organisieren ist bestimmt keine einfache Aufgabe. Dafür gebührt euch ein großes Lob!

Auch, dass ihr schon Geld im Voraus leistet, ist mehr als bewundernswert. Ich persönlich würde so etwas nicht machen...

Ich habe mich schon angemeldet und auch sofort den Teilnehmerbeitrag überwiesen. Ich denke, das sollten die anderen auch machen, denn das OK, soll ja nicht zu sehr finanziell belastet werden. Immerhin ist dies ja keine kommerzielle Veranstaltung, sondern lediglich auf das private Engagement einiger Fiat-Freunde zurückzuführen!
    • Original von fish
      ......das sollte keine wirklich Kritik sein. ....

Wieso nicht? Haben es doch verdient ;)

Übrigens sehr löblich von Dir mit der Blitzüberweisung. Ist auch verbucht und Elio ist informiert. Du solltest somit sehr bald ein Mail von Elio mit der offiziellen Bestätigung und Deiner Startnummer bekommen. (Wir haben das recht strikt getrennt, damit nix doppelt, bzw. nebeneinander her / gegeneinander läuft - Keine Bestätigung oder Mails von Elio ohne Zahlungseingang bei uns - keine Info von uns, sondern danach immer von Elio - Ausser allgemeine Rundschreiben).

....allerdings hab ich seit 3 Tagen nichts von ihm gehört, was eher ungewöhnlich ist. Vermutlich im Streß wg. Arbeit oder unterwegs wg. Tour

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()