In eigener Sache!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In eigener Sache!

Ich muss mir mal wieder etwas Luft machen. Leider haben sich in der letzten Zeit ein paar Angelegenheiten gehäuft, die mir die Lust am Forum rauben.

Manche wollen oder können nicht einsehen, dass ihre Meinung einfach manchmal nicht gefragt ist oder gegen die guten Sitten verstößt.

Damit es keinen Grund gibt, dass sich z. B. Betroffene (auch Firmen) insbesondere bei Daeh-J an oder bei mir über Entgleisungen beschweren, schreiten ich oder andere Mods meist schon vorher zur Tat und editieren oder löschen die entsprechenden Passagen oder Beiträge.

Soweit so gut.

Aber dann geht´s im Hintergrund los. Es hagelt (anscheinend nur bei mir) PN´s, warum ich dies und das (ob ich es nun war oder nicht) so und so gemacht habe.

Weil ich zu gutmütig bin, antworte ich auch noch drauf und versuche (besonders anfangs...) ruhig und besonnen die Angelegenheit zu erklären. Dabei stoße ich zusehends auf Unverständnis. Ich antworte dann wieder und so geht das lustig hin und her.

Darauf habe ich definitiv keine Lust!

Ich kann ja verstehen, dass solche Methoden nicht besonders beliebt sind, einfach etwas zu löschen. Aber es geht nun mal oft nicht anders. Ich habe keine Lust und keine Zeit, jedes Problem auszudiskutieren. Dieses Forum macht mir an und für sich eine Menge Spaß, aber auch Arbeit.

Ich muss dabei einfach verlangen können, dass die Mitglieder Entscheidungen der Moderatoren akzeptieren!

Wer sich damit nicht einverstanden erklärt, möge sich bitte ein anderes Forum für seine verbale Inkontinenz suchen.

Ansonsten könnte dabei herauskommen, dass dieses Forum bald zur Disposition steht. Und im Moment fände ich das noch schade. Ich glaube, bislang sind die ergriffenen Maßnahmen noch nie so ausgefallen, dass man bei objektiver Beobachtung nicht damit zurecht kommen könnte. Manchmal muss man sich einfach fügen und unterordnen, ohne dass alles lang und breit ausdiskutiert wird.

Ich bitte alle, macht es den Moderatoren, vor allem mir, nicht unnötig schwer.

Danke!

• ..obwohl das nicht kommentiert werden muss oder soll:

Es gibt auch die Forumsregeln, an die sich ein Jeder hier halten sollte.

Wenn man die beachtet, und einhält, wird es sicherlich für alle etwas "flüssiger" ablaufen hier.

Unabhängig davon gibt es auch ungeschriebene "Regeln", die in jeder Gemeinschaft eingehalten werden (sollten?). Dabei ist es egal, ob man am Tresen steht, oder in einem Forum. Der Umgang untereinander.... (Und auch gegenüber "Aussenstehenden" )

In jeder Gemeinschaft gibt es Regeln, die eingehalten werden müssen. Sonst ist die Gemeinschaft in Gefahr !!

Ich will nicht zuviel schreiben, und erst Recht keine Diskussion anregen....

Aber Markuso hat Recht.
      In ausnahmslos allen Punkten!

Gruß,
      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Original von Brandse
      ..obwohl das nicht kommentiert werden muss oder soll:

Meinetwegen. Vielleicht sehe ich das ja auch alles völlig falsch.
      Aber ich bitte zu berücksichtigen, dass das hier eine Freizeitbeschäftigung für mich ist, die Spaß machen sollte. Da habe ich keine Lust, mich ständig über irgendwelchen Mist aufzuregen, mal ganz abgesehen davon, dass das auch ne ganze Menge Zeit kostet.
    • Hallo Markuso,

ich kann dich nur bestärken, unverschämte Postings und PNs zu löschen/zu ignorieren.

Es scheint eine Gesetzmäßigkeit von Internetforen zu sein, dass irgendwann so etwas passiert.

Wenn man das Interesse der Forumsmitglieder an einem vernünftigen Erfahrungsaustausch solchen "Beiträgen" (siehe Zitat) gegenüberstellt, ist die Konsequenz doch eindeutig: Löschen!

Wegen des VISA Umbaus habe im 2CV-Forum.de mitgelesen. Dort gab es durch ein paar Mitglieder auch eine Entwicklung, die sehr unerquicklich verlief.

Ich frage, mich immer, was in diesen Leuten vorgeht. Verhalten die sich im "richtigen Leben" auch so? Wenn man sie in ähnlicher Weise attackieren würde, wären sie sicherlich die ersten, die aufheulten.

Happy deleting!

Grüße
      Martin
      1979-2024 = 45 Jahre FIAT 500
    • Original von Markuso
      Das hier wurde mir übrigens am Ende (?) der letzten PN-"Schlacht" nahegelegt:

Von: xxx
      Gesendet: 06.11.2005, 23:22
      An: Markuso
      Betreff: AW: grosskotz xxx

wenn du immer so leicht angebrannt bist solltest du besser das forum meiden.

Ist doch nett, oder?

wem es interessiert, das war von mir.
    • Original von gatti500
      Original von Markuso
      Das hier wurde mir übrigens am Ende (?) der letzten PN-"Schlacht" nahegelegt:

Von: xxx
      Gesendet: 06.11.2005, 23:22
      An: Markuso
      Betreff: AW: grosskotz xxx

wenn du immer so leicht angebrannt bist solltest du besser das forum meiden.

Ist doch nett, oder?

wem es interessiert, das war von mir.

Ist doch egal, von wem. Aber wenn du Wert drauf legst: Das machts auch nicht besser.

@Martin, ich bzw. die anderen Moderatoren handeln ja, wenn es nötig ist, meist so, dass ein Beitrag editiert oder eben auch ganz gelöscht wird. Zum Glück ist das nur äußerst selten der Fall!
      Mein Problem ist nur, dass ich mich hinterher seitenlang rechtfertigen darf und mich beschimpfen lassen muss, wenn ich entweder nicht kleinbei gebe oder gar nicht antworte.
      Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin überzeugt davon, dass ich einigermaßen mit dem richtigen Augenmaß handele. Wenn die große Mehrheit das anders sieht: Lasst es mich wissen. Wer nicht damit einverstanden ist, möge seinen Zorn nicht an mir auslassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

• das versteh ich jetzt nicht

so leicht angebrannt bist

immer so abgebrannt bist

das muss man jetzt nicht unbedingt verstehen, denke ich...

Liebe Leute, was soll das Ganze denn ???
      Ich finde es ausgesprochen traurig, dass man manche Entscheidungen nicht angemessen akzeptieren kann und sich dann auf das Niveau von persönlichen Beleidigungen (z.B. "Großkotz" ) herablassen muss.

Es gibt, wie schon gesagt, Regeln in diesem Forum. Und diese schützen nicht nur das Forum selber, sondern manch einen vor seiner eigenen Dummheit. Boykottaufrufe und Diffamierungen einzelner Firmen in einem öffentichen Medium (was das Internet auch schließlich ist) können gewaltig nach hinten losgehen; im Strafgesetzbuch findet sich so einiges unter "übler Nachrede" etc.
      Seid einem Moderator lieber dankbar, dass er manches löscht; bevor Ihr eine Unterlassungsklage oder Schlimmeres am Hals habt...

Es muss doch von erwachsenen Menschen zu erwarten sein, dass man sich an Regeln (und ohne die hat noch nie eine Gemeinschaft überleben können) hält und Korrekturen an seinem Fehlverhalten akzeptiert. Der Fachbegriff dazu heisst "Lernen" ...

Euch allen einen schönen Abend ! :bier:

Lieber Gruß, Stephan.
    • Ich darf vielleicht auch mal kurz daran erinnern, womit man sich einverstanden erklärt, wenn man sich beim Forum anmeldet.

Beachte bitte, dass die Inhalte des Forums rechtlich jeweils nur auf den eigentlichen Autor zurückzuführen sind und nicht auf die Anbieter des Boards übertragen werden können.
      Mit dem Vollenden der Registrierung erklärst Du Dich damit einverstanden, das Forum nicht für Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.
      Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Boards u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.
      Viel Spaß beim Nutzen der fiat500/126 : forum
    • Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man sich ganz fürchtbar über manche Sachen von anderen aufregt. Ging mir auch einige Male mal so. Und ich habe auch mit Markus diskutiert und ihm meine Meinung über die Sache geschrieben. Naja, ich war halt so sauer. Heute lache ich darüber. Ob das am Alter oder an der REIFE liegt, die einigen wohl NOCH fehlt, ich weiss es nicht. Aber das wird schon :D . Bis jetzt hat Markus und die anderen es ja immer gerade gebogen und wird es hoffendlich auch weiterhin tun.

Aber, eines muss ich auch noch dazu sagen. Gerade das ist das Salz in der Suppe. Immer nur Tunig und Problemchen. Ich lese so gerne Streitereien nach und amüsiere mich köstlich.

Aber was mir auch noch aufgefallen ist. Die 500er Fahrer/innen stellen kaum noch fragen. Meisst betrifft es mittlerweile 126er. Das führe ich darauf zurück das die Jüngeren ja 126er ............... (Fiatos weiss was ich meine) .

Nicht komentieren und reagieren auf das was im letzten Absatz steht bitte, ist doch nur ein bischen Salz auf die Wunde. Und wer jetzt auf mich los gehen will, meine PN Box ist fast leer und einen Box- oder Catch-Ring können wir gerne bei jedem Treffen aufbauen um das zum amüsement der Anderen auszutragen. :daumen:
    • Kann ich nicht nachvollziehen.

Hm, na toll. Ich kann nicht behaupten, dass ich es besonders amüsant finde, wenn Diskussionen zu Streitigkeiten werden oder anderweitig Stress im Forum entsteht. Für mich bedeutet das unnötige Arbeit.

Wenn das also zur Belustigung beiträgt, scheint es mir an der Zeit, mal grundsätzlich was im/mit dem Forum zu ändern.
    • also ich finde daß die masters :D hier eine prima arbeit leisten , dabei darf man nicht vergessen daß diese sache unentgeldlich quasi ehrenamtlich geleistet wird .

deswegen modst nur weiter so :
      an dieser stelle
      Dateien
      • a_Applaus.jpg

(58,93 kB, 269 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

Mfg Dieter
    • Wenn du was ändern willst, dann mach doch ein Unterforum im Stammtischrababer Streitereien/Reibereien......."Das wollte ich .XY schon immer mal an den Kopf werfen"

@Markus, ziehe dir nicht jeden Schuh an. Tue ich auch nicht mehr. Lösche was zu löschen gehört und schmeiss die PN´s die als Folge kommen ungelesen in den Papierkorb als Spam. Das Anonyme verleitet zu Äusserungen, die es, wenn sich die Kontrahänden gegenüberstünden, so nicht geben würde. Auch die Gesten und Mimik fehlt. Also kann vieles falsch verstanden werden (um dem einigermassen Vorzubeugen, wird im Chat extra z.b. *fg* für frech grinsend oder *gfg* = ganz frech grinsend usw. im Satz eingefügt).
    • Huxley lässt grüßen...

Aber, eines muss ich auch noch dazu sagen. Gerade das ist das Salz in der Suppe. Immer nur Tunig und Problemchen. Ich lese so gerne Streitereien nach und amüsiere mich köstlich.

Solange es im Rahmen bleibt, schließe ich mich an.
    • Hey Markuso, kommt jetzt die "zehn" in deiner Signatur dazu und du bist ausgezählt?

Ich finde, du machst deinen Job doch hervorragend hier und so wie ich dich einschätze wird wirklich nur das gelöscht, was auch gelöscht werden sollte.

Versuch doch einfach mal, das ganze nicht zu persönlich zu nehmen. Lösche, was du denkst und antworte einfach nicht auf PNs, die sich hierauf beziehen. Du bist Moderator und hast das Recht dazu, hier Beiträge zu löschen. Und alle anderen sollten das einfach akzeptieren und nicht noch nachhaken, wenn Markuso sopgar noch eine vernünftige Erklärung hierzu abgibt.

Im Übrigen finde ich die Stimmung hier im Forum nicht so schlecht, wie sie manchmal dargestellt wird. Im Grunde geht es doch hier sehr friedlich zu. Da habe ich in andern Foren schon ganz anderes vernommen.

Also: Kopf hoch und weiter machen!