Anhängelast

• Anhängelast

Hallo zusammen,kann mir jemand sagen,was für eine Anhängelast bei nem 500er F möglich ist (gebremst und ungebremst).Bei mir sind nämlich jeweils nur 250kg eingetragen,oder ist das normal.Beim Bino sind es ja gebremst immerhin 670kg(Laut Brief von meinem "Organspender").Danke im vorraus
      Gruss Ralf
    • Hallo,
      das mit 400Kg hab ich auch schon gehört,leider hab ich auch die Aussage "Das was im Brief schon eingetragen ist".Ich will ja keine Tonnen damit bewegen,aber die meisten Klein-oder Faltwohnwagen haben ja schon ein Leergewicht von mehr als 250Kg .

Gruss Ralf
    • Anhängelast

Dann solltest Du dich mal mit Edgar ( Harzer Club ) in verbindung setzen.
      bei seiner AHK sind gebremst bis zu 450kg möglich.
      ungebremst wirst du nicht mehr als 250kg bekommen,das hatt was mit dem Leergewicht vom Fahrzeug zu tun.
      Immer gegen den Strom schwimmen ;)
    • Hallo
      Die meisten kleinen Faltwohnwagen die ich kenne sind alle ungebremst ,da die Bremse den Vorteil des Mehrgewichtes durch ihr Eigengewicht neutralisiert.
      Hast du nicht auch Scheibenbremsen ?
      Die AHK von Edgar ist super aber ungebremst ist damit auch nichts zu holen.
    • 670 kg beim bino

das ist zuviel !!!!!!!!!!!!!!!

als letzte woche in nürnberg mein motor seine letzten runden drehte und danach sich selbst zerstörte,
      hat mich ein kollege ca 60 km mit seinem bambino abgeschleppt.
      es ging ganz gut, aber die kupplung hat mehr als gestunken ,der arme kleine musste so kämpfen

aber zum glück kamm uns sein dad mit einem bmw entgegen und übernahm den letzten weg bis augsburg

man hatte da der kleine eine beschleunigung
    • Hallo Fabian. Die Motorhaube ist selbst gebaut.
      Wenn Du ein paar detalierte Bilder haben möchtest kann ich sie dir per E-Mail schicken.
      Die Haube ist der Rand 500D und in der Mitte vom Fiat 600 bzw. 770 Jagst.

Gruß Torsten
    • Anhängelast

Hallo Michael. Ich habe die Scheibenbremse von Carsten schon seit 5 Jahren drin.Wie hoch wollt ihr denn mit der Ungebremsten Anhängelast? sie ist Nähmlich vom Leergewicht des Fahrzeuges abhängig.

Gruß Torsten
    • 60 km Bambi geschleppt?

..und dann schon die kupplung in die düttem? muß nen materialfehler sein. habe bei der tour-europa den cabrio von paul aus frankfurt + einradanhänger + 2 personen + gepäck (selbst bis unters dach voll, 2 personen + campingstühlen und rangierwagenhebel auf dem dach) die letzten 120 km bis garlenda über die seealpen gezerrt.

ok, war erst nen bisschen laut im 2. gang vollgas durch die tunnel. aber am mittelmeer entlang gings dann flockige 100 - 120 (ja markuso: nach TACHO). und ersthaft: ich bin auch wieder nach hause (bei BI) gekommen. :)