Zulassung Rechtslenker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab einen 126er Rechtslenker, kein Problem die Zulassung.

Fahren ist auch kein Problem, in der ersten Woche hört man hin und wieder das ein Getriebe an Bord ist, dann läuft es.

Ist man erstmal an den Rechtslenker gewöhnt, kommt es schon mal vor das man sich auf den Beifahrersitz eines anderen Autos setzt und so tun muß als ob man etwas im Handschuhfach suchen will. Mir zweimal vor Aldi mit meinem Cabrio passiert

Grüße aus Oberfranken
    • :stop: Willst du im Ernst einen nicht kompletten Rechtslenker aus der ehemaligen DDR für 3000 DM kaufen?. Klär erst mal ab, was da an Trabbi/Wartburg-Teilen verbaut ist.

Ist nicht böse gemeint, aber in der DDR war das ganz sicher ein Exot. Also mit Original-Teilen war es da essig
    • Hy,
      und wenn man sich direkt einen mit dem Schiff aus England holt?

Alter Luffi

Neueren BIS
      MfG
      Christian Werner
      --------------------------------------------------------------
      Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwergziege ()

• Neuerer BIS?

Dann muß es ja auch ne Zahnstangenlenkung für rechtslenker geben!!
      Muß ich mir nochmal durchn Kopf gehen lassen! Und vor allem nachforschen, wo man so ein Teil herbekommen kann!

Ich werde morgen mal schauen, ob man nicht die vom Linkslenker umbauen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiatos ()

• Dann muß es ja auch ne Zahnstangenlenkung für rechtslenker geben!!

Hy,
      das läst sich doch herrausfinden.
      Es gibt doch die Rep.Anl. auf Englisch vom Bis.Da müßte das doch beschrieben sein.
      Ich hatte diese mal,kann sie aber nicht finden.
      Evtl. hat der Brandse diese noch.
      MfG
      Christian Werner
      Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz.
    • ...die Rep.-Anleitung in IN englisch geschrieben. Nicht für Briten.

Da ist alles linksgelenkt.
      Soweit ich weiss, gabs nie nen Rechtslenker BIS, oder?

Die Lenkung lässt sich sicher nicht umbauen.

Die normalen Pedalstehbleche sehen ja symetrisch aus. Das vom BIS bicht. Es müsste also -wenn überhaupt- auch ein anderes Stehblech rein.

Gruß,
      Brandse.
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • @ alle,
      die Lenkung ist tatsächlich gespiegelt, d.h. nur für Rechtslenker geeignet.

BIS gibt es auch als Rechtslenker, nur den Maluch ELX habe ich noch nie gesehen.

Dortmund 2006, da komme ich mit meinem Rechtslenker zu den Flöhen

ciao

Jürgen
    • Rechtslenker finde ich auch cool, aber wenn ich ans Überholen denke (gibts mit den Kleinen ja ab und zu auch aktiv, nicht immer nur passev) ist mir da nicht sehr wohl dabei. Wie weit muß man da in die Fahrbahnmitte fahren, bis man (links) am Vorausfahrenden vorbeischauen kann.

Seit ich in England (mit Linkslenker) im Urlaub war, bin ich von einem Rechtslenker-Umbau wieder abgekommen. Respekt, wer sowas hier in Deutschland im Alltag fährt.
    • Original von Heiko126
      ...Wie weit muß man da in die Fahrbahnmitte fahren, bis man (links) am Vorausfahrenden vorbeischauen kann.
      Dafür montieren manche an die linke Seite einen Spiegel, der nach vorne gerichtet ist. Sieht doof aus, funzt aber. :daumen:
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hy,
      @fiatos
      bei Ebay.uk bietet jeman eine Zahnstangenlenkung für den BIS an.
      Mein Engisch ist schlechter als schlecht.Aber er versendet wohl nocht nach Germany oder doch. ?(
      Nachtrag:Er meint:Not specified= Nicht spezifisch

Look
      Dateien
      MfG
      Christian Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwergziege ()