Kopfstützen

• Hallo,ich suche zwei Kopfstützen für ein 126.
      Wer welche abzugeben hat bitte melden.
      Gruß
      Matthias Fieseler
      aus Krefeld
      Bilder
      • f2.jpg

14,7 kB, 400×285, 650 mal angesehen
    • Zum Nachrüsten?

Habe noch welche (ein paar) zum Nachrüsten, auf einem Bügel, der links und rechts seitlich am Sitz verschraubt werden soll. Beim 500er passen sie zwar in der Breite zum Sitz, aber das Auto ist nicht breit genug für Sitze mit Bügeln...

Bei Interesse muss ich mal Bilder machen.

G.
      Zum Benzinquatscher fällt mir nix ein - ausser dass ich mit Diesel nix am Hut habe... :/
    • Sorry, Roen. Aber diese Dinger kannst du doch guten Gewissens niemandem anbieten. Die fallen doch schon runter, wenn du sie nur schief anguggst, erst recht, wenn der Kopf dagegen knallt.

Diese Teile wurden in den 70ern ernsthaft vom ADAC getestet und sind total durchgefallen. Alles, was nicht verschraubt (oder angeschweisst) ist, hält nix aus.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von 500LKlaus
      Diese Teile wurden in den 70ern ernsthaft vom ADAC getestet und sind total durchgefallen. Alles, was nicht verschraubt (oder angeschweisst) ist, hält nix aus.

...das sind Kopfstützen. Das sie bei einem Unfall nicht so doll, wie "echte" sind, ist ja klar. Aber sie stützen den Kopf.
      Aber lieber habe ich damit nen Unfall, als ganz ohne Kopfstütze, oder?

Gruß,
      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • Original von Brandse
      Aber lieber habe ich damit nen Unfall, als ganz ohne Kopfstütze, oder?
      Der ADAC hat's damal andersrum empfohlen: Lieber ohne als mit solchen Dingern. Dazu, dass sie nix nützen, kommt noch, dass sie in der Gegend rumfliegen und Verletzungen verursachen können.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hy,

ich würde auch lieber fest verschraubte nehmen.Sicher ist Sicher :daumen: .In den 70ern gabs auch keine Anschnaller hinten!!Und heute?

Original von 500LKlaus
      Alles, was nicht verschraubt (oder angeschweisst) ist, hält nix aus.

Die Aufsetzkopfstützen werden meistens mit "kleinen Bändchen/Gummizügen" fest gemacht. :rotfl:
    • Hallo,
      ist ja schön das sich soviele fuer die Kopstützen interessieren. Ich wollte zwei orginale haben, da ich die an die Rücksitzlehne befestigen (aufnahmen anschweißen) möchte.
      Vielen dank für die Angebot der Aufsteckbaren die sind nicht die richtige Lösung.

Gruß
      Matthias Fieseler
      Bilder
      • f1.jpg

35,41 kB, 600×434, 164 mal angesehen
    • Hy,
      nur wo willst Du die hinten festmachen?Das ging ja nur am Blech hinter der Rücksitzbank.Weil die Rücksitzbank dafür wohl nicht geeignet ist.

Evtl sind ja welche vom Panda oder Cinquecento gleich.Oder sonstigen Autos.Einfach mal zum Schrottplatz und vergleichen. :daumen:

Bild vom Fiat 126 ELX Happy End

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zwergziege ()

• Benutzer online 1

1 Besucher