jetzt wollte ich mich mal gepflegt ausdrücken ... auch Ka**ke!
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Logbuch Dette
Logbuch Dette
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
dette ecker schrieb:
…….. und vor allem das Blech drumherum machen -50-jährig- einen guten Eindruck.
dette ecker schrieb:
Die Gewinde sind fratze, die Bolzen müssen raus....
Udo500 schrieb:
-auf den Restbolzen ein Stück Rohr stecken und mit einer Kreisenden Bewegung die 3 Schweißpunkte abreißen / lösen
-wenn der Bolzen lose ist in den Hohlraum schupsen
-nun mit einem langen Bohrer von unten nach oben das obere Blech durchbohren (das man vorher den Teppich oder Gummimatte anhebt sollte sich von selbst verstehen)
-danach das obere Blech von oben aufbohren (Kegelbohrer) so das gut ein Schraubenkopf mit passender Nuss durchpasst.
-mit einen Magneten alten Bolzen rausangeln
-nun den neuen Bolzen von oben durchstecken, Unterlegscheibe macht auch sinn oder Bolzen mit Bund.
-zum montieren brauch man dann einen Helfer(in) der die den Bolzen von oben festhält
-anschweißen würde ich die nicht! verändert auch die Festigkeit unter umständen
-auch die Löcher im oberen Blech lassen, zukleben oder Gummistopfen
90SS schrieb:
....
Das löst du noch in 50 Jahren!
dette ecker schrieb:
meine Idee war heute, mit einer fetten Grippzange die Verschweissung der Bolzen abzudrehen.
Martini84 schrieb:
Einnietmuttern
Martini84 schrieb:
eben eingefallen...
Wenn du die Bolzen sauber ausgebohrt bekommst könnte man auch von außen Einnietmuttern setzen. Die Festigkeit weiß ich nicht. Wird im Stahlbau verwendet wenn ein Gewinde in's Rohr muss aber die Wandstärke nicht reicht. Dann müsstest du eben Schrauben verwenden. Ist halt nix mit Feingewinde...
Gruß Martin
boxertechnik schrieb:
da freut sich der TÜV Prüfer...………...