Hallo zusammen,
wurde in der Suche und im Archiv leider nicht fündig. Ich möchte den Kleinen gerne einmotten und u.a. das Motoröl wechseln. Jetzt stellt sich mir die Frage:
Beim warmen Motor fliesst das Öl ja leichter, aber der ganze Dreck schwebt auch mehr drin rum; beim kalten müsste sich ja alles in der Wanne gesetzt haben.
Bei welcher Temperatur bekomme ich die Schraube da unten leichter auf (große Abarthwanne) ?
Danke, Stephan.
wurde in der Suche und im Archiv leider nicht fündig. Ich möchte den Kleinen gerne einmotten und u.a. das Motoröl wechseln. Jetzt stellt sich mir die Frage:
Ölwechsel: warmer oder kalter Motor ?
Beim warmen Motor fliesst das Öl ja leichter, aber der ganze Dreck schwebt auch mehr drin rum; beim kalten müsste sich ja alles in der Wanne gesetzt haben.
Bei welcher Temperatur bekomme ich die Schraube da unten leichter auf (große Abarthwanne) ?
Danke, Stephan.