Emissionsklasse nicht bekannt??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Emissionsklasse nicht bekannt??

Im Fahrzeugschein unseres "neuen" 500er steht unter 14 (Emissionsklasse) drin, das die EK nicht bekannt ist!

Was soll das heissen? Heisst das, das keine AU notwendig ist, oder ist das Automatisch Euro 1?

EZ dez Fahrzeugs ist juni 71
    • hehe dann werd ich mal messen lassen! Vielleicht wirds ja ne euro 4 haha!

Wird langsam aber interessant, da ja wohl Fahrverbote in der city bald unausweichlich kommen werden! Mit brauchbaren Kats ist wohl so schnell auch nicht zu rechnen!
    • Kenn mich da ja nicht so aus, aber

hehe dann werd ich mal messen lassen

Mal im Ernst, unsere Autos würden ja nicht mal so schlecht abschneiden. Wäre das ne Chance wegen Fahrverboten (ich bin ja so froh, dass ich auf dem Land wohne und in einem Landkrankenhaus arbeite, da darf ich wenigstens noch zur Arbeit fahren und muss nicht laufen...)Würde sich so was lohnen, ist das überhaupt machbar oder dann unbezahlbar oder überhaupt eine naive Schnapsidee?

Gruß, Stephan.
    • Original von klein & blau
      hehe dann werd ich mal messen lassen

Mal im Ernst, unsere Autos würden ja nicht mal so schlecht abschneiden. Wäre das ne Chance wegen Fahrverboten[...]Würde sich so was lohnen, ist das überhaupt machbar oder dann unbezahlbar oder überhaupt eine naive Schnapsidee?
      Für die Plakette brauchst du IMMER einen G-Kat. Messen lassen musst du dann einen Fahrzyklus mit einem Fahrzeugtypen, also im günstigsten Fall mit dem 500F, weil der an weitesten verbreitet ist.
      Vielleicht kostet sowas 10.000€ (meinte der mensch beim TÜV). Würde sich also lohnen, wenn 100 Leute einen entsprechend identischen Wagen haben und in diesen einen Kat einbauen wollen, der dann nochmal so ca. 700€ kostet.
      ...und wenn die Prüfung bestanden wird 8)
      All parts must swim in oil :roll:
    • Benutzer online 1

1 Besucher