Fiat 500 L Batterie Daten

• Fiat 500 L Batterie Daten

Hallo erstmal!

Ich hab mir vor ca. einer Woche einen Fiat 500 L gekauft!
      Und jetzt bräuchte ich die ganzen Daten der Batterie also Länge, Breite ect........

Schon mal schönen Dank im vorraus!!
    • Die Originalmaße sind 237 x 139 x 225mm³ (L x B x H).
      Bei A.T.U gibt's z.B die Arktis-Batterie Art.Nr. TU4579, 45 Ah, 218 x 135 x 224 mm, und die TU4577 mit den gleichen Abmessungen, nur andersrum gepolt. Die sollte, weil sie etwas kleiner ist als das Original, reinpassen.
      Du musst nur drauf achten, dass die Polung richtig ist. Also am Besten im Laden kaufen und die Batterie mit der richtigen Polung aussuchen oder eine Batterie bei einem Fiat-500-Ersatzteilhändler bestellen, dann kriegste automatisch eine passende.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Danke für die super Antworten!
      Doch wie sieht es eigentlich mit dem Pol durchmesser aus???
      Der kommt mir doch kleiner vor als wie bei den herkömmlichen Batterien!
    • Ich habe mir eine bei einem Fachhändler hier bei uns am Ort bestellt - ist eine von Magneti Marelli, schön in schwarz und absolut passend - von dem ATU Zeug lass ich in Zukunft die Finger weg - bis jetzt leider keine guten Erfahrungen......
      Einfach sagen:"...eine Batterie für einen süssen Fiat 500" - dann merkst Du gleich ob der Händler ein bisschen Ahnung hat.

Viele Grüße
      Stefan Schleich
    • moin
      gute Erfahrungen die letzten 20 Jahre hab ich mit Varta und Bosch gemacht.
      Die magnetische Marelli hat mir mein Fiat Händler 2 mal nach gut nem Jahr getauscht und den ersten Defekt das diffus auf meine Lichtmaschine geschoben; Bei ner Prüfung konnten Sie aber auch keinen Fehler feststellen. Ich hab die getauschte Batterie dann in nen anderen Fiat rein. War das gleiche. Beim 2ten Austausch hab ich dann gegen Aufpreis um ne Varta gebeten( Bosch konnt der Großhändler grad net liefern ) und gut war.

Gruß
      JW
      FCKPTN/FCKTRMP/FCKMSK

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jw500 ()

• Ich werd mir demnächst ne Bosch oder Varta in den passenden Maßen bei unserer Hinterhofwerkstatt bestellen. Zur Zeit tuts auch eine etwas zu große Varte zwischen Tank und Reserverad :D
    • Mahlzeit,

aber von Bosch die Billigvariante kaufen, Centrum, haben im Gegensatz zur Silver keine Probleme mit Tiefentladung, und preislich interessant.

Und last mich blos in Ruhe mit dem Dicounter, Baywa,Baumarkt-
      Scheiß.
      Nur Probleme damit. Gehen bei mir nach kürzester Zeit kaputt.
      Und immer zurückbringen und Umtauschen dafür fehlt mir der Nerv, vor allem da die Markenbatterien auch nicht mehr soviel teurer sind.

Habe festgestellt, dass Batterien eh um ein vielfaches teurer geworden sind.

Grüße Hannes
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Original von elefantenrollschuh
      Mahlzeit,

aber von Bosch die Billigvariante kaufen, Centrum, haben im Gegensatz zur Silver keine Probleme mit Tiefentladung, und preislich interessant.

Danke für den Tipp!

Gibts bei Varta auch verschiedene Varianten, für den Fall dass ich keine Bosch bekommen sollte?
    • Original von Der Pate
      Ich habe letztens wieder 2 Berga batterien Gekauft :daumen:

Hallo Toni - wieviele Batterien brauchst Du eigentlich wenn Du wieder 2 gekauft hast ?
      Meine von Berga hat sich Ende Herbst verabschiedet, da muß ich noch aktiv werden.

Gruß
      Gerhard
      power is nothing without control
    • Original von Gerardone
      Original von Der Pate
      Ich habe letztens wieder 2 Berga batterien Gekauft :daumen:

Hallo Toni - wieviele Batterien brauchst Du eigentlich wenn Du wieder 2 gekauft hast ?
      Meine von Berga hat sich Ende Herbst verabschiedet, da muß ich noch aktiv werden.

Gruß
      Gerhard

Hab doch zwei Autos, und hab noch eine jetzt gekauft für nen Kunden!
      Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. :auto:
    • Benutzer online 1

1 Besucher